Familie – Haustiere

Haustiere gehören zur Familie! Genaugenommen sind Haustiere nicht sehr nachhaltigen. Die Futterproduktion und der verursachte Müll belasten den Planeten. Daher stelle ich euch hier nachhaltiges Futter für Katzen und Co. vor, sowie Möglichkeiten, euer gemeinsames Leben müllfreier zu gestalten. Auch leckere DIY Ideen für Katzen sind hier zu finden.

Umziehen mit Katzen: Tipps und Tricks, für weniger Stress!

Erst vor wenigen Tagen sind wir umgezogen und mit uns nicht nur unsere Möbel, sondern unsere beiden Kater Ace und Dexter. Für uns Menschen bedeutet die Vorbereitung und der Umzug selbst eine Veränderung – mehr Platz und eine andere Umgebung. Für Katzen bedeutet der Umzug jedoch eins: purer Stress.

Wie sich der CO2-Pfotenabdruck von Hunden reduzieren lässt

Werbung; Es ist bekannt, dass Menschen in Industriestaaten wie Deutschland im Laufe ihres Lebens für einen enormen CO2-Ausstoß verantwortlich sind. Was den meisten jedoch nicht bewusst ist, ist die Tatsache, dass das nicht nur für Menschen, sondern auch für Hunde gilt.

Nachhaltiges Katzenfutter dank Insektenprotein

Werbung, Alleine in Deutschland leben mittlerweile fast 15 Millionen Hauskatzen, die jeden Tag mit Futter versorgt werden wollen. Da es sich bei Katzen von Natur aus um Fleischfresser handelt, ist ihre Ernährung zwangsläufig mit einer nicht zu unterschätzenden Umweltbelastung verbunden.

3 Tipps, damit deine Katze genug trinkt: Katzendrink und Co.!

Werbung; Ob bei anstrengenden Tätigkeiten oder warmen Temperaturen – der Körper benötigt in den Situationen besonders viel Flüssigkeit. Doch nicht nur wir Menschen müssen auf unseren Flüssigkeitshaushalt achten, damit wir keine gesundheitlichen Probleme bekommen, das Gleiche gilt auch für Tiere. Gerade im Sommer achte ich darauf, dass meine beiden Katzen, Ace und Dexter, genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. Meine Tipps, damit Katzen mehr trinken, habe ich für euch hier zusammengefasst.

BLEIBE AUF DEM LAUFENDEN!

Erhalte regelmäßig die neuesten Beiträge von Green Miracle ganz bequem in dein Postfach und verpasse so keine Informationen mehr rund um Nachhaltigkeit, Umwelt und Naturkosmetik.

Schwerpunkte:

  • Nachhaltigkeit
  • Zero Waste Tipps
  • Umwelt
  • Naturkosmetik
  • DIY Anleitungen
  • Upcycling Ideen

Nachhaltiger Leben!

Erhalte den neuesten Beitrag ganz bequem in dein Postfach.

Bleibe so immer auf dem Neuesten, rund um Nachhaltigkeit, Umwelt & Naturkosmetik. 

Zusätzlicher Newsletter Vorteil:

Exklusive Sammlung von Beiträgen zu bestimmten Themen wie Feiertage oder Events.

Das hat geklappt! Ab jetzt erhältst du den neuesten Beitrag direkt in dein Postfach!

Pin It on Pinterest