Familie – Babys & Kleinkinder

Hier stelle ich euch nachhaltige Ideen vor, um ein nachhaltiges Leben mit Kindern zu führen. Nicht nur bei der Auswahl von Babyprodukten und Geschenken, sondern auch ein bewusster Umgang ist wichtig. Ich hoffe du findest hier Inspiration, um euer Leben nachhaltiger zu gestalten und den Planeten für die nächste Generation im bestmöglichen Zustand zu überreichen.

Kindergeburtstag nachhaltig feiern: 5 Tipps und Ideen für deine Feier!

Kindergeburtstage sind für die Kleinen ein reines Vergnügen und bedeuten Spaß und Süßkram. Oft sind die Süßigkeiten jedoch in Plastik verpackt und auch sonst sammelt sich recht viel Müll bei dem Ereignis an. Hier findest du tolle und einfache Ideen, wie du einen Kindergeburtstag nachhaltig feiern kannst! 

Plastikfreies Spielzeug aus Paper Blend und weitere Kneipp Herbst Neuheiten 2020

Werbung, PR-Sample; Kinder lieben es draußen zu spielen. Egal ob in der Sandkiste, im heimischen Garten oder am Strand – mit Spielzeug und der eigenen Fantasie können sie sich stundenlang beschäftigen. Meist sind die Förmchen, die Schaufel und der Eimer jedoch aus Plastik. Das ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt, da das Spielzeug robust und für den langen Einsatz gedacht ist, aber es gibt einige nachhaltige Alternativen! Mit den Herbst Neuheiten 2020 von Kneipp gibt es auch etwas ganz speziellen für die Kleinen!

Nachhaltiger Leben: Stoffwindeln vs. Wegwerfwindeln – Vorteile & Infos

Werbung; Ca. 5.000 – 6.000 Windeln benötigt ein Kind, bis es trocken ist. Das entspricht ein Müllberg von ca. 1 Tonne. Die Wegwerfwindeln machen ungefähr 8 % des Restmülls in Deutschland aus und würden die Windeln nicht verbrannt werden, würde sie etwa 500 Jahre brauchen, bis sie komplett verrottet sind.

Sind Windeln nicht immer vegan? Welche nachhaltigen Alternativen gibt es?

Wie einige von euch wissen, bin ich seit über einem Jahr Tante. Mein kleiner Neffe benötigt selbstverständlich Windeln und genau dieses Thema beschäftigt mich stark.

Windeln sind meist Einweg-Produkte und landen direkt im Mülleimer und in Laufe der Zeit, kommt so Unmengen an Müll zusammen. Doch nicht nur mit Blick auf Nachhaltigkeit beschäftige ich mich mit Windeln, sondern ich sehe oder lese immer mehr über ein Unternehmen, welches mit veganen Windeln wirbt.

BLEIBE AUF DEM LAUFENDEN!

Erhalte regelmäßig die neuesten Beiträge von Green Miracle ganz bequem in dein Postfach und verpasse so keine Informationen mehr rund um Nachhaltigkeit, Umwelt und Naturkosmetik.

Schwerpunkte:

  • Nachhaltigkeit
  • Zero Waste Tipps
  • Umwelt
  • Naturkosmetik
  • DIY Anleitungen
  • Upcycling Ideen

Nachhaltiger Leben!

Erhalte den neuesten Beitrag ganz bequem in dein Postfach.

Bleibe so immer auf dem Neuesten, rund um Nachhaltigkeit, Umwelt & Naturkosmetik. 

Zusätzlicher Newsletter Vorteil:

Exklusive Sammlung von Beiträgen zu bestimmten Themen wie Feiertage oder Events.

Das hat geklappt! Ab jetzt erhältst du den neuesten Beitrag direkt in dein Postfach!

Pin It on Pinterest

Konsumgoettin