Haustiere
Umziehen mit Katzen: Tipps und Tricks, für weniger Stress!

Umziehen mit Katzen: Tipps und Tricks, für weniger Stress!

Erst vor wenigen Tagen sind wir umgezogen und mit uns nicht nur unsere Möbel, sondern unsere beiden Kater Ace und Dexter. Für uns Menschen bedeutet die Vorbereitung und der Umzug selbst eine Veränderung – mehr Platz und eine andere Umgebung. Für Katzen bedeutet der Umzug jedoch eins: purer Stress.

Wie sich der CO2-Pfotenabdruck von Hunden reduzieren lässt

Wie sich der CO2-Pfotenabdruck von Hunden reduzieren lässt

Werbung; Es ist bekannt, dass Menschen in Industriestaaten wie Deutschland im Laufe ihres Lebens für einen enormen CO2-Ausstoß verantwortlich sind. Was den meisten jedoch nicht bewusst ist, ist die Tatsache, dass das nicht nur für Menschen, sondern auch für Hunde gilt.

Nachhaltiges Katzenfutter dank Insektenprotein

Nachhaltiges Katzenfutter dank Insektenprotein

Werbung, Alleine in Deutschland leben mittlerweile fast 15 Millionen Hauskatzen, die jeden Tag mit Futter versorgt werden wollen. Da es sich bei Katzen von Natur aus um Fleischfresser handelt, ist ihre Ernährung zwangsläufig mit einer nicht zu unterschätzenden Umweltbelastung verbunden.

3 Tipps, damit deine Katze genug trinkt: Katzendrink und Co.!

3 Tipps, damit deine Katze genug trinkt: Katzendrink und Co.!

Werbung; Ob bei anstrengenden Tätigkeiten oder warmen Temperaturen – der Körper benötigt in den Situationen besonders viel Flüssigkeit. Doch nicht nur wir Menschen müssen auf unseren Flüssigkeitshaushalt achten, damit wir keine gesundheitlichen Probleme bekommen, das Gleiche gilt auch für Tiere. Gerade im Sommer achte ich darauf, dass meine beiden Katzen, Ace und Dexter, genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. Meine Tipps, damit Katzen mehr trinken, habe ich für euch hier zusammengefasst.

Diese Pflanzen sind giftig für Katzen!

Diese Pflanzen sind giftig für Katzen!

Wir schmücken die eigenen vier Wände, den Balkon oder Garten mit bunten Blumen und Pflanzen und erfreuen uns an deren Anblick. Gerade zum Beginn vom Frühling pflanzen wir allerhand verschiedene Blumen, Kräuter und Co. Für unsere Vierbeiner sind jedoch Pflanzen, die in der Wohnung frei zugängig sind, nicht immer ungefährlich. Welche Pflanzen für Katzen giftig sind und warum, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Upcycling Idee: DIY Katzenspielzeug aus Socken

Upcycling Idee: DIY Katzenspielzeug aus Socken

Vor mehr als 4 Jahren zogen Ace und Dexter mit in unsere Wohnung ein. 4 Monate waren sie alt und erfreuten uns jede Minute. Dennoch bangten wir wenige Tage später um deren Leben, da die Kleinen einige, bis dato uns unbekannte, Krankheiten hatten und der Tierarzt für eine längere Zeit unerlässlich war. Die Krankheit ist zwar überwunden, die Sorgen bleiben jedoch stets präsent und erfüllen uns mit Kummer, wann immer der Gesundheitszustand sich verschlechtert. So ist es nicht verwunderlich, dass wir die Beiden auf ganzer Linie verwöhnen.

Warum sollte ich eine Tierversicherung abschließen?

Warum sollte ich eine Tierversicherung abschließen?

Vor mehr als 5 Jahren adoptieren wir unsere beiden Katzen Ace und Dexter. Über eine Versicherung haben wir uns im Vorfeld keine Gedanken gemacht und auch eine sehr lange Zeit danach nicht. Als wie die Beiden endlich in unseren eigenen vier Wänden hatten, ging es leider gesundheitlich bergab.

Nachhaltigkeit mit Haustieren – 5 wichtige Tipps!

Nachhaltigkeit mit Haustieren – 5 wichtige Tipps!

Einen nachhaltigen Lebensstil mit Haustieren zu vereinbaren ist nicht immer einfach. Die geliebten Tiere hinterlassen durchaus einen CO2-Abdruck, schließlich ernähren sie sich größtenteils von Fleisch. Um dies mit der Liebe zur Natur und Umwelt zu vereinbaren, habe ich Informationen und Tipps rund um das Thema Nachhaltigkeit mit Haustieren für euch zusammengefasst.

So überstehen Katzen die sommerliche Hitze!

So überstehen Katzen die sommerliche Hitze!

Die hohen Temperaturen sind nicht nur für Menschen unangenehm, auch Tiere leiden still mit. Täglich wird von eingesperrten Hunden in Autos gelesen, oder Videos mit platschenden Tieren im heimischen Garten verbreitet. Ace und Dexter leben mit uns in der Wohnung, die jedoch im obersten Stockwerk ist und im Sommer drückend warm wird.

Nachhaltiger Leben!

Erhalte den neuesten Beitrag ganz bequem in dein Postfach.

Bleibe so immer auf dem Neuesten, rund um Nachhaltigkeit, Umwelt & Naturkosmetik. 

Zusätzlicher Newsletter Vorteil:

Exklusive Sammlung von Beiträgen zu bestimmten Themen wie Feiertage oder Events.

Das hat geklappt! Ab jetzt erhältst du den neuesten Beitrag direkt in dein Postfach!

Pin It on Pinterest

Konsumgoettin