Naturkosmetik – Übersicht

Hier findest du alles über Naturkosmetik. Welche Zertifikate gibt es? Wie unterscheidet sich vegane  Kosmetik von Naturkosmetik und hat alles Bio-Qualität? Die wichtigsten Fragen und Antworten findest du hier!

Was bedeuten die verschiedenen Naturkosmetik-Siegel? NATRUE und Co.

Wer Naturkosmetik kauft, den fallen eventuell oft die verschiedenen Siegel auf oder erkennt, dass keiner vorhanden ist. Da Bio- und Naturkosmetik in Deutschland nicht geschützt sind, gibt es unabhängige Stellen, bei denen eine Zertifizierung beantragt werden kann. Das Produkt muss die hohen Ansprüche erfüllen, um das Zertifikat zu erhalten. Das zeugt von Vertrauen gegenüber dem Siegel, damit die Verbraucher sofort wissen, welche Kriterien das Produkt erfüllt und das es auch im Sinne der Umwelt produziert wird. Welche verschiedenen Naturkosmetik-Siegel es gibt und welche Kriterien erfüllt werden müssen, habe ich in diesem Beitrag zusamengefasst.

Festes Deo: Alles was du wissen musst / Fairybox Januar 2021

Werbung, PR-Sample; Der Beginn des Jahres lockt oft mit neuen Vorsätzen. Ein frischer Start mit Änderungen, die wir im Leben schon lange umsetzen wollten. In Bezug auf die Umwelt und das stetige Interesse sind nachhaltige Vorsätze immer verbreiteter. Am Ende des Jahres habe ich bereits einen Beitrag verfasst, warum auf Naturkosmetik umsetzen, ein super Vorsatz ist. Im Zuge dessen kannst du auch gleich Plastik im Badezimmer reduzieren. Das feste Deo aus der Fairybox Januar 2021 Box zeigt deutlich, welche nachhaltigen Alternativen es für das Badezimmer mittlerweile gibt.

Gibt es einen Unterschied zwischen Hanföl und CBD-Öl? / Fairybox Oktober 2020

Werbung, PR-Sample; Hanf- oder CBD-Öl werden immer beliebter in der Naturkosmetik und kommen bereits täglich zum Einsatz. Bereits im medizinischen Raum wird seit langer Zeit Cannabis bei der Behandlung von verschiedenen Erkrankungen verwendet. Bei der Kosmetik gibt es Begriffe wie CBD-, Hanf- oder Hanfsamenöl, die durchaus verwirrend sein können. Gibt es bei den Ölen einen Unterschied und worauf muss ich achten?

Die aktuelle Fairybox Oktober 2020 Ausgabe bietet ein Hanföl in höchster Naturkosmetik-Qualität und zeigt damit klar, dass die gewonnenen Öle aus Hanf problemlos in den Alltag integriert werden können.

Liste von zertifizierten Hersteller von Naturkosmetik!

Naturkosmetik ist gesünder für die Umwelt und deinen Körper. Da in zertifizierter Naturkosmetik weder Parabene noch Mikroplastik zu finden ist, gelangen die schädlichen Inhaltsstoffe weder ins Abwasser noch fügen sie deinen Körper Problemen zu. Hier findest du eine Liste der wichtigsten zertifizierten Naturkosmetik-Hersteller, die eine vielfältige Auswahl an Kosmetikprodukten anbietet, dass der Kauf von herkömmliche Kosmetik (mit Mikroplastik und Füllmaterialien etc.) nicht mehr notwendig ist!

BLEIBE AUF DEM LAUFENDEN!

Erhalte regelmäßig die neuesten Beiträge von Green Miracle ganz bequem in dein Postfach und verpasse so keine Informationen mehr rund um Nachhaltigkeit, Umwelt und Naturkosmetik.

Schwerpunkte:

  • Nachhaltigkeit
  • Zero Waste Tipps
  • Umwelt
  • Naturkosmetik
  • DIY Anleitungen
  • Upcycling Ideen

Nachhaltiger Leben!

Erhalte den neuesten Beitrag ganz bequem in dein Postfach.

Bleibe so immer auf dem Neuesten, rund um Nachhaltigkeit, Umwelt & Naturkosmetik. 

Zusätzlicher Newsletter Vorteil:

Exklusive Sammlung von Beiträgen zu bestimmten Themen wie Feiertage oder Events.

Das hat geklappt! Ab jetzt erhältst du den neuesten Beitrag direkt in dein Postfach!

Pin It on Pinterest