Shoppen in Paris oder Tokyo! Entdecke die Welt mit der Airline KLM!

von | 23 Nov 2018 | Lifestyle

Werbung; Vor einigen Jahren war ich das erste Mal in Tokyo und konnte ausgiebig in Shibuya shoppen gehen! Noch immer bin ich glücklich, wenn ich an die vergangenen Reisen denke und seitdem folgten noch viele weitere. Fremde Orte zu entdecken, Wahrzeichen besuchen und wundervolle Erinnerungen sammeln –  dies geht heutzutage dank der Globalisierung kinderleicht. Vor mehr als 6 Jahren bin ich das erste Mal mit KLM nach Japan geflogen, mehrere Besuche in das Land mit der gleichen Airline folgten in den weiteren Jahren.

Bei dem vielfältigen Angebot an Transportmöglichkeiten, egal ob Busse, Autos, Bahnen oder Flugzeuge, verlieren wir durchaus den Überblick. Das Internet hilft bei der Recherche und erzielt in wenigen Sekunden die gesuchten Ergebnisse, sowie die Preise. So ist der Drang nach Reisen weitaus gestiegen und wird von immer mehr in Anspruch genommen. Wichtig sind dabei die verschiedenen Zielorte, sowie die Flughäfen in unmittelbarer Nähe.

Ich wohne im Norden von Deutschland und kann zum Glück auf die Flughäfen in Hannover, Hamburg und Bremen zurückgreifen. Die niederländische Airline KLM ist auf allen drei Flughäfen vertreten und bietet eine riesige Auswahl an Zielen auf mehreren Kontinenten. Ein Glück für jemanden wie mich, der das Reisen liebt!

Mit KLM die verschiedensten Orte der Welt entdecken!

Flugzeuge sind nicht mehr wegzudenken und ermöglichen uns das schnelle erreichen von weit entfernten Zielen. Die Airline KLM, deren Heimatflughafen in Amsterdam liegt, wurde bereits im Jahr 1919 gegründet. Seit dem ist das Unternehmen stetig gewachsen und ist die älteste noch existierende Fluggesellschaft der Welt. Mittlerweile fliegt die Airline bis zu 165 Zielen weltweit an und sorgt an Board für Verpflegung und Unterhaltung, um die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Langstreckenflüge sind notwendig, um ein weit entferntes Ziel zu erreichen, aber auf Dauer auch sehr langweilig. Mein längster Flug war 12 Stunden von Amsterdam nach Tokyo und selbst mit der riesigen Film- und Serienauswahl, vergeht die Zeit oft sehr langsam. Das Licht wird bei längeren Flügen ausgeschaltet, sodass die Mitreisenden in Ruhe fliegen können. Dazu gibt es noch ein Kissen, eine Decke und Maske, für entspannte Stunden.

Leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die im Flugzeug in Ruhe schlafen können und greife demnach auf Bücher oder Filme zurück. Neben dem Unterhaltungsangebot gibt es noch einiges zu Essen, sowie Snacks und Getränke. Bisher hatte ich immer einen positiven Eindruck von den Flügen mit KLM und auch bei einer gravierenden Verspätung beim Rückflug wurden wir gut umsorgt.

Wegen einem technischen Fehler flogen wir erst einige Stunden später zurück nach Amsterdam und haben unseren Anschlussflug nach Hannover verpasst. Die Airline hat uns jedoch rechtzeitig Bescheid gegeben und ein Hotelzimmer am Flughafen für alle Personen gebucht. Ich war positiv überrascht von dem teuren Hotel und der Verpflegung! Es gab für jeden noch ein kleines „Care-Paket“ mit Zahnbürsten, Duschgel, einem kleinen Handtuch usw., um alles im Hotelzimmer griffbereit zu haben. Der Flug wurde auch für uns umgebucht und am nächsten Morgen wurden wir direkt zum Flughafen gefahren und konnten ausgeruht nach Hause fliegen.

Falls du auch gerne fliegst oder in Zukunft ein Flugzeug besteigst, habe ich hier einige Tipps um Stress beim Fliegen zu vermeiden.

3 Tipps, um bequem und entspannt zu fliegen:

  • Trage bequeme Kleidung. Es ist viel bequemer eine lockere Hose zu tragen, als eine enge Jeans. So kannst du dich ganz entspannt auf deinen Platz setzen und die Zeit genießen!
  • Die Kopfhörer und das Smartphone sind meine liebsten Reisebegleiter. Ich greife gerne auf die Filme im Flugzeug zurück, schalte jedoch auch gerne bei meiner eigenen Musik oder einem Hörbuch ab. Statt die Geräuschkulisse zu verfolgen, genieße deine vertraute Musik und schließe deine Augen!
  • Eingekuschelt in einer Decke und noch mehrere Stunden Flug vor dir? Wenn du nicht schlafen kannst, hab am besten immer ein Buch oder Magazin griffbereit. Mein Freund liebt es Sudoku in der Zeit zu lösen!

Das Reisen ist für mich unerlässlich und befreiend, in der Vergangenheit habe ich viele Orte kennengelernt und schöne Erinnerungen gesammelt. Japan gilt als mein Favorit an Zielen, in der Vergangenheit war ich bereits 3x das Land erkunden. Mittlerweile kamen einige Staaten in den USA, wie z. B. Kalifornien, Texas oder Florida, hinzu und es werden in Zukunft nur noch mehr! Auch Kurzstreckenflüge nach London, Dublin oder Paris sind dank KLM kein Problem und durch meine positiven Erfahrungen in der Vergangenheit, fliege ich in Zukunft weiterhin mit der Airline.

Beitrag Teilen:

Immer den neusten Beitrag per E-Mail erhalten!

Trage dich in die Mail-Liste, um keinen Beitrag mehr zu verpassen!

Immer den neusten Beitrag per E-Mail erhalten!

Du hast dich erfolgreich eingetragen!

Pin It on Pinterest

Shares