So wirst du nie wieder von einer Mücke gestochen!

von | 14 Aug 2018 | Lifestyle

Werbung durch Selbstfinanzierung; Mücken sind vor allem in den heißen Monaten lästige Insekten, die es in vielen verschiedenen Arten gibt. Gerade die Stechmücke ist weit verbreitet und beschert uns allerhand Probleme. So werden nicht nur Krankheiten übertragen, auch sichtbare Stiche sind auf der Haut sichtbar. Damit die lästigen Stiche der Vergangenheit angehören, gibt es mittlerweile viele wirksame Hausmittel und Sprays. Die Mückenschutz Armbänder sorgen dank ihrer Zusammenstellung für einen Sommer frei von Mückenstiche!

Bereits in der Vergangenheit wurde ich in Japan von einer Mücke gestochen, die mir eine Erkältung beschert hat. Durch den Temperaturwechsel von dem Hochsommer in Tokyo ins kühlere Deutschland dachte ich mir nichts dabei. Erst Wochen später bekam ich nach dem Blutspenden die Diagnose: Verdacht auf Hepatitis B! Die chronische Virusinfektion ist die meist verbreitetste der Welt und kann durch das Impfen vorgebeugt werden. Dennoch übertragen Mücken viele Krankheiten wie Malaria, Filariose, Gelbfieber, Dengue-Fieber und weitere.

Dennoch gehe ich seit dem Vorfall vor zwei Jahren vorsichtiger im Sommer mit allerlei Insekten um. Damit ich nicht von Mücken gestochen werde, greife ich diesen Sommer auf sogenannte Mückenschutz Armbänder zurück.

Aus 100 % natürliche ätherische Öle!

Die Armbänder werden einfach am Hand- oder Fußgelenk getragen und die Größe kann einfach eingestellt werden. In verschiedenen Farben und Farbkombinationen erinnern die Armbänder etwas an Haarbänder, sind dennoch schick anzusehen. Das Armband hält, sobald es getragen wird, bis zu 15 Tage den Schutz aufrecht. Daher sollten die Armbänder nicht offen liegen, sondern immer nur nach Bedarf entnommen werden!

Bestehen tun die Armbänder aus verschiedenen ätherischen Ölen, die die Insekten abhalten. Dabei kommen 4 verschiedene Öle zum Einsatz:

  • Citronella-Öl: Das Zitronengras-Öl vertreibt dank des fruchtigen Dufts Fliegen und Mücken
  • Geranie-Öl: Das nach Rosenduft erinnernde Öl sorgt für eine beruhigende Wirkung
  • Lavendel-Öl: Lavendel hilft nicht nur beim Einschlafen, sondern schreckt auch Insekten ab
  • Pfefferminz-Öl: Das beliebte Pfefferminz-Öl ist schon lange als Hausmittel bekannt und hält lästige Insekten ab

Käuflich zu erwerben sind die Armbänder im 10er Pack bereits für 11,99 € und können auch verschenkt werden!

5 Hausmittel gegen lästige Mücken!

Wer nicht auf chemischen Schutz oder die natürlichen Armbänder zurückgreifen möchte, kann auch im Nu ein Hausmittel einsetzen, welches die lästigen Insekten fernhält!

  • Gemahlenen Kaffee auf einer feuerfesten Unterlage platzieren und anzünden. Der Kaffeegeruch vertreibt die Mücken!
  • Eine Schüssel mit Wasser in den Raum stellen. In das Wasser ca. 2 – 3 Tropfen eines beliebigen Öls (Rosmarin, Lavendel, Zitronengras etc.) kippen und entfalten lassen
  • Auf bunte (orange, rot, rosa) und schwarze Kleidung verzichten, da die Mücken von den Farben angezogen werden
  • Insektenschutzgitter an Fenstern und Türen helfen die Insekten aus den Räumen fernzuhalten
  • Eukalyptus- oder Rosmarinöl direkt auf die offenen Hautflächen auftragen

Die Armbänder enthalten 100 % natürliche ätherische Öle und können nach dem die Wirkung nachgelassen hat, einfach mit dem gewünschten Öl besprüht bzw. getränkt werden. So behalten die Armbänder den Mückenschutz und es wird weniger Müll verursacht.

Bisher konnte ich noch keinen Mückenstich verzeichnen, wobei die andauernde Hitze die Insekten von uns ferngehalten hat. Dennoch trage ich das Armband seit einer Woche und werde es in den kommenden Wochen im Urlaub tragen. Das Öl riecht am Anfang recht stark, lässt jedoch nach und ist äußerst angenehm. In Zukunft werde ich eher auf solche Helfer oder Hausmittel zurückgreifen, statt auf chemische Sprays!

Der Beitrag enthält Partnerlink von Amazon! Durch den Kauf entstehen keine Mehrkosten!

 

Beitrag Teilen:

Immer den neusten Beitrag per E-Mail erhalten!

Trage dich in die Mail-Liste, um keinen Beitrag mehr zu verpassen!

Immer den neusten Beitrag per E-Mail erhalten!

Du hast dich erfolgreich eingetragen!

Pin It on Pinterest

Shares
Konsumgoettin