Menu

Leckere Getränke zum Mitnehmen – 2Go Bottle von Tree of Tea

Werbung, Selbstfinanzierung; Seit frühster Zeit ist das Aufgussgetränk auf der Welt bekannt. Tee ist nicht nur während der kalten Tage ein Genuss, sondern das ganze Jahr über. Er kann sowohl heiß, als auch kalt genossen werden und mit allerhand Zutaten nach dem eigenen Geschmack angepasst werden. Da ich sehr gerne und viel Tee trinke, habe ich seit einigen Wochen die 2Go Bottle von Tree of Tea.

Schon mehrmals wurde ich auf das Angebot vom Online-Shop Tree of Tea aufmerksam gemacht. Sie bieten feinsten Tee in Bio-Qualität und allerhand Zubehör an. Eins davon ist die 2Go Bottle. Flaschen für unterwegs gibt es schon seit geraumer Zeit für kalte und heiße Getränke. Dennoch habe ich mich für die 2Go Bottle entschieden, da diese nicht nur vom Design überzeugt, sondern auch ein schönes Teesieb enthält, um losen Tee zuverlässig und schnell aufzugießen. Außerdem ist sie sehr hochwertig, was direkt beim Auspacken des Pakets erkennbar ist.

Tree of Tea 2Go Bottle im Überblick

Bestellt habe ich mir die 2Go Bottle mit 3 kleinen Tees zum Probieren, die es gratis zur Bestellung gab. Die Flasche kostet generell 29,90 €, ohne Tee oder weiteres Zubehör. Die Flasche besteht aus doppelwandiges Borosilikatglas und beinhaltet einen Teefilter aus Edelstahl. Beides kann zur Reinigung in die Spülmaschine gegeben, der Deckel sollte mit Hand gereinigt werden.

Da heiße und kalte Getränke für Unterwegs in der Flasche zubereitet werden können, brauche ich keine weitere Alternative. Der Filter war mir sehr wichtig, da ich gerne losen Tee trinke und das Angebot mit den drei Teesorten („Sun of Heaven“, „Garden Blossom“ & „Miss Grey“) ein Anreiz war.

Probiert habe ich als Erstes den Tee „Sun of Heaven“, ein grüner Tee mit Sencha-Mango. Er riecht super lecker und fruchtig, auch der Tee nach dem Aufgießen riecht genauso toll. Nach der empfohlenen Ziehzeit, nahm der Tee einen sehr starken Geschmack von grünem Tee an – von Mango war da leider nichts mehr zu schmecken. Evtl. habe ich auch ein wenig zu viel Tee genommen und so die Intensität verstärkt. Da ich aber ungern starken grünen Tee trinke, werde ich Zukunft auf fruchtige Sorten zurückgreifen.

Gerade bei den warmen Temperaturen mache ich mich sehr gerne Wasser mit allerhand Früchte. Dank des Teesiebs gelangen keine Stücke in mein Wasser und ich hab immer eine kühlende und gesunde Flasche für unterwegs dabei. Ich finde es großartig und werde mit der 2Go Bottle versuchen genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen!

Kann Tree of Tea überzeugen?

Ja! Ich liebe meine 2Go Bottle von Tree of Tea und bin sehr glücklich mit ihr. Schön finde ich es, dass ich sowohl heißen Tee, als auch kühle Getränke zubereiten und diese überall mit nehmen kann. Lediglich das Fassungsvermögen von 450 ml ist mir negativ aufgefallen. Nach 2 Gläsern ist die Flasche leer und ich muss ein neues Getränk zubereiten. Gerade für Wasser mit Himbeeren oder Zitrone im Sommer ist mir das zu wenig. Da wären mir 750 ml lieber, nichtsdestotrotz ist die Flasche sehr schön für Ausflüge oder Unterwegs, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte.

6 Comments

  • Kristin
    26. Juli 2021 at 20:23

    Hallo, kann man auch direkt aus der Flasche trinken oder ist die Öffnung dafür nicht geeignet?
    Wie ist das, wenn noch ein Teesieb in der Flasche ist, kann man dann direkt daraus trinken?
    Ich überlege, die Flasche für die Arbeit zu kaufen, um mal warmen und mal Eistee mitzunehmen. Da habe ich jedoch keine Möglichkeit den Tee in ein Glas zu schütten.

    Reply
    • Nina
      28. Juli 2021 at 19:25

      Du kannst direkt aus der Flasche trinken, ich kippe es lieber in ein Glas, da auch mal was daneben gehen kann. Das Sieb kannst du, wenn du den Deckel abgemacht hast, direkt rausnehmen und dann trinken.

      Reply
  • Suzan T
    18. Juli 2020 at 17:14

    Ist die Flasche auch bei Sprudelwasser dicht ?

    Reply
    • Nina
      21. Juli 2020 at 09:10

      Ja, ich hatte damit noch keine Probleme.

      Reply
  • Lale
    4. März 2020 at 21:16

    Ist die Flasche denn Auslauf sicher?

    Reply
    • Nina
      5. März 2020 at 17:54

      Ja. In dem Deckel befindet sich noch so ein Ring zwischen, der das verschließt. Ich nehm die Flasche immer noch zum Sport mit, seit dem ist nichts ausgelaufen und ich hab sie schon einige Jahre.

      Reply

Leave a Reply