5 Tipps, damit deine Zimmerpflanzen das ganze Jahr überleben! / My Little Box März 2021

von | 16 Mrz 2021 | Lifestyle

Werbung, Selbstfinanzierung; Sobald der kalte Winter hinter uns liegt, widmen wir uns meist unseren Balkon oder Garten. Farbenfrohe Blumen, bunte Pflanzen und allerhand Accessoires verwandeln es ist eine Wohlfühloase. Dank der My Little Box März 2021 Ausgabe, kommen nicht nur frühlingshafte Lifestyle-Produkte ins Haus, sondern auch tolle blumenhafte Accessoires für einen selbst und die Wohnung!
My Little Box März 2021
My Little Box März 2021

5 Tipps, damit deine Zimmerpflanzen das ganze Jahr überleben! / My Little Box März 2021

von | 16 Mrz 2021

Werbung, Selbstfinanzierung; Sobald der kalte Winter hinter uns liegt, widmen wir uns meist unseren Balkon oder Garten. Farbenfrohe Blumen, bunte Pflanzen und allerhand Accessoires verwandeln es ist eine Wohlfühloase. Dank der My Little Box März 2021 Ausgabe, kommen nicht nur frühlingshafte Lifestyle-Produkte ins Haus, sondern auch tolle blumenhafte Accessoires für einen selbst und die Wohnung!

Sollte der Garten oder Balkon jedoch nicht mit frischen, bunten Pflanzen erstrahlen, haben wir oft Blumen und Pflanzen innerhalb der eigenen vier Wände. Diese werten nicht nur den Raum auf, sondern sorgen auch dafür, dass wir uns wohler fühlen. Damit diese jedoch das ganze Jahr erstrahlen, habe ich hier 5 Tipps für die Pflege von Zimmerpflanzen:

Informiere dich

Wenn du keine Beratung im Gartencenter oder im Blumenladen erhalten hast, kannst du dich jederzeit Online informieren. Es gibt unzählige Ratgeber, die dir alles über deine Pflanze verraten, damit du sie optimal pflegen kannst. So weißt du schnell, ob sie im Schatten stehen muss oder wie oft sie Wasser benötigt. Für alle Informationen rund um jede Pflanze empfehle ich das Lexikon von 123Zimmerpflanzen.

Setze dir eine Erinnerung zum Gießen

Speichere eine tägliche, wöchentliche oder monatliche Bewässerungserinnerung in dein Smartphone, abhängig von der Pflanze. Beobachte die Blätter aufmerksam, um die Ernährung anzupassen. Wenn sie faltig werden, sich verfärben oder austrocknen, bedeutet das, dass sie zu viel oder zu wenig Wasser bekommen.

Blattpflege

In der Natur duschen die Pflanzen im Regen! Nebel die Blätter und den Stamm regelmäßig mit einer Sprühflasche ein. Entferne auch hin und wieder den Staub von den Blättern!

Übertopf oder Blumentopf?

Verwechsel bitte nicht den Übertopf mit dem Blumentopf: Es müssen Löcher im Boden sein, damit überschüssiges Wasser entweichen kann. Wenn du keinen Übertopf hast, stelle einfach einen Untersetzer unter den Topf und entleere ihn, sobald er voll ist.

Gemütlichkeit

Schütze deine Pflanzen vor Zugluft und beachte die empfohlenen Lichtwerte. Denk auch daran, dass Pflanzen sich in der Natur nicht bewegen. Daher ist das ständige rumtragen für Pflanzen nicht gut, das mögen sie gar nicht!

Solltet ihr Haustiere haben, so wie ich, dann achtet unbedingt darauf, dass die Zimmerpflanzen nicht giftig für Tiere sind! Hier findest du einen Ratgeber für Pflanzen die für Katzen giftig sind!

Green Beauty dank Caudalie in der My Little Box März 2021!

Die März-Ausgabe wurde in Kooperation mit Caudalie zusammengestellt. Das Beauty-Unternehmen bietet Produkte aus 97 % natürlichen Inhaltsstoffen und recycelten Verpackungen an. Das verwendete Plastik wird recycelt, aufgearbeitet und weiterverwenden. Die Marke ist in Frankreich häufig vertreten und findet auch in Spas Verwendung. Caudalie verbindet Nachhaltigkeit und toxischfreie Produkte – für eine strahlende Haut.

 

My Little Box März 2021
My Little Box März 2021
My Little Box März 2021

Die nährende Körperpflege von Caudalie versorgt die Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit dank antioxidativen Weintrauben-Polyphenole und entwässerndem Gingko Biloba. Die leichte Textur zieht direkt in die Haut und hinterlässt ein zartes Hautgefühl, ganze ohne zu Fetten. Die belebte und säuerliche Duftnote besteht aus Zitrone mit Lavandin und Sandelholz.

Die Sorbet Creme von Caudalie ist eine Gel-Creme, welche beim Auftragen auf die Haut zu einem Feuchtigkeitspflaster wird. Dadurch wird die Haut beruhigt, hydratisiert und gestärkt. Durch die Inhaltsstoffe wird die natürliche Abwehrkraft der Haut gestärkt, die dadurch weniger empfindlich ist. Gleichzeitig werden die Wasserreserven der Haut aufgefüllt und die Duftnote aus Mandarinenblüten, Zitronenblüten, Gurkenwasser und frische Minze sorgt direkt für gute Laune.

Auch wenn es nervig ist, sollte am Abend das Gesicht gründlich gereinigt werden. Darunter fällt auch, das Make-Up vollständig zu entfernen. Der Vinoclean Reinigungsschaum von Caudalie reinigt sanft die empfindliche Haut. Dazu einfach 2 Pumpstöße in die Hand geben, auf die feuchte Haut bei geschlossenen Augen auftragen und einmassieren. Das Gesicht gründlich mit Wasser abspülen. Durch die Mischung aus Rose, weißem Holz, Wassermelone, Veilchenblättern und Rosa Pfeffer erwartet einen bei der Pflege einen wohligen Duft.

Der Flechtkorb aus Baumwolle im zarten Creme- und Braunton wertet nicht nur das Badezimmer aus, sondern kann auch als dekorativer Blumentopf verwendet werden. Je nach Laune kannst du das Lifestyle-Accessoire einsetzen und so den Raum im Nu einen schönen Touch verleihen.

Weitere Lifestyle-Produkte erwarten einen in der My Little Box. Zum einen ein hellgrünes Haarhanduch, welches flauschig ist und zeitgleich die Haare schützt. Ideal um Pflegekuren einwirken zu lassen oder die nassen Haare zu schützen. Für etwas Strahlendes, um der Sonne Konkurrenz zu machen, sorgen die zwei goldenen Ringe, die sich problemlos verstellen lassen. Sie geben einen letzten Finish für dein Outfit und können ideal mit weiteren Accessoires kombiniert werden.

My Little Box März 2021
My Little Box März 2021

Vor längere Zeit hatte ich die My Little Box erhalten, vor einiger Zeit habe ich mich entschieden, sie nur für mich zu abonnieren. Mittlerweile setzt das Unternehmen mehr Wert auf Nachhaltigkeit und Naturkosmetik. So kommen meist nur Beauty-Produkte die aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen und recycelbaren Verpackungen in die Box. Ich begrüße den Fokus und hoffe, dass gerade nachhaltige Accessoires aus regionalen Unternehmen vorgestellt werden.

i

Weitere Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren

Bleibe Up-To-Date!

Nachhaltiger Leben!

Erhalte den neuesten Beitrag ganz bequem in dein Postfach.

Bleibe so immer auf dem Neuesten, rund um Nachhaltigkeit, Umwelt & Naturkosmetik. 

Zusätzlicher Newsletter Vorteil:

Exklusive Sammlung von Beiträgen zu bestimmten Themen wie Feiertage oder Events.

Das hat geklappt! Ab jetzt erhältst du den neuesten Beitrag direkt in dein Postfach!

Pin It on Pinterest

Shares