Nachhaltige Uhren – das perfekte Weihnachtsgeschenk!

von | 21 Dez 2019 | Nachhaltige Geschenke

Werbung; Bald schon ist Weihnachtszeit… uhrige Zeit! Sicher habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Und ganz sicher habt ihr bei der Auswahl vor allem an unsere Umwelt gedacht! Falls ihr aber doch noch nach einer „uhrig-nachhaltigen“ Geschenkidee sucht, dann hat sich unsere Recherche doch gelohnt. Wir haben Uhren gefunden, welche nicht nur in Sachen Zeitanzeige mit außerordentlicher Zuverlässigkeit überzeugen, sondern darüber hinaus auch nachhaltig sind.
Nachhaltige Uhren von Uhren-Shop.ch
Nachhaltige Uhren von Uhren-Shop.ch

Nachhaltige Uhren – das perfekte Weihnachtsgeschenk!

von | 21 Dez 2019

Werbung; Bald schon ist Weihnachtszeit… uhrige Zeit! Sicher habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Und ganz sicher habt ihr bei der Auswahl vor allem an unsere Umwelt gedacht! Falls ihr aber doch noch nach einer „uhrig-nachhaltigen“ Geschenkidee sucht, dann hat sich unsere Recherche doch gelohnt. Wir haben Uhren gefunden, welche nicht nur in Sachen Zeitanzeige mit außerordentlicher Zuverlässigkeit überzeugen, sondern darüber hinaus auch nachhaltig sind.

Wir möchten euch deshalb unser Uhren-Weihnachtstrio vorstellen – naja und da Weihnachten auch etwas Märchenhaftes hat – ratet doch mal, welches Märchen unser Uhrentrio symbolisiert! So weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Ebenholz! Na, wisst ihr es schon? Unsere Uhren haben es schon erraten? Die stehen nämlich mittlerweile jeden Tag vor dem Spiegel, um zu fragen: „Spieglein, Spieglein an der Wand, welches sind die schönsten Uhrengeschenke im Land?“ Nun aber wirklich zu unserem Uhrentrio:

Die erste Uhr am Kranze – so blau-weiß wie Schnee – die Mondaine Essence 41

Das Armband besteht aus recyceltem PET-Garn mit Natur-Korkunterlage!

Uhrig und nachhaltig, dass ist die Mondaine Essence 41 Bahnhofsuhr. Sie hat es vor allem mit ihren nachhaltigen Materialien auf unseren Wunschzettel geschafft. Doch auch das Design dieser Damenuhr braucht sich keinesfalls hinter der Umweltfreundlichkeit zu verstecken. Das weiße Kunststoffgehäuse basiert teilweise auf Rizinusöl und steht zusammen mit dem weißen Ziffernblatt im wunderschönen Kontrast zu den schwarzen Zeigern und Indexstrichen. Wie es sich für eine Uhr im echten Bahnhofsdesign gehört, darf bei dieser Mondaine auch der rote Schweizer Kellen-Sekundenzeiger nicht fehlen. Farblich hat der ja etwas vom Weihnachtsmann.

Das hellblaue Armband aus recyceltem PET-Garn mit Natur-Korkunterlage kann problemlos gegen ein anderes Armband ausgetauscht werden. Und wer von Vorneherein ein Armband in einer anderen Farbe bevorzugt, hat die Qual der Wahl zwischen einem roten Armband aus gleichem Material oder einem schwarzen Filzarmband. Damit die Zeitanzeige auch zuverlässig funktioniert, verbirgt sich im Inneren der Damenuhr ein Schweizer Ronda-Quarzwerk.

Die zweite am Uhr Kranze – so rot wie Blut – die Mondaine Essence 32

Perfekt: Auchwechselbares, aus recyceltes Armband!

Die kleine nachhaltige Damenuhr Mondaine Essence 32 läutet die Weihnachtszeit in ihrem roten Gewand förmlich ein – welche Pracht auf dem Gabentisch? Auch bei dieser Mondaine Essence handelt es sich um eine Armbanduhr mit dem typischen Ziffernblatt einer Schweizer Bahnhofsuhr.

Farblich harmoniert das rote Armband perfekt mit dem roten Sekundenzeiger in Kellenform. Aber auch die schwarzen Stunden- und Minutenzeiger leisten ihren Beitrag zum gelungenen Design. Auch dieses schwarze Kunststoffgehäuse besteht teilweise aus Rizinusöl. Das auswechselbare Armband besteht aus recyceltem PET-Garn mit Natur-Korkunterlage.

Geliefert wird diese Uhr, und das nicht nur zum Fest, mit gleich zwei verschiedenen Armbändern – neben strahlendem Rot ist auch ein edles Schwarzes dabei. Wie es sich für eine Schweizer Uhr gehört, „tickt“ im Inneren ein Schweizer Quarzwerk. Mit dieser Uhr kann Weihnachten kommen!

Die dritte Uhr am Kranze – so schwarz wie Ebenholz – die CITIZEN Promaster Aqualand Marine Eco-Drive

Perfekt für Taucher mit einem nachhaltigen Solarwerk!

Die CITIZEN Promaster Aqualand Marine Eco-Drive ist eine ganz besondere Taucheruhr für den Herrn. Sie begeistert nicht nur mit sportlichem Design, sondern auch mit dem dezenten Schwarz. Doch das ist längst nicht alles – denn der Wunschzettel zu Weihnachten ist meist sehr groß.

So erfüllt diese nachhaltige Armbanduhr gleich mehrere Wünsche der Wunschliste auf einmal. Der Tiefenmesser, der Dekompressions-Alarm und die 20 ATM Wasserdichtigkeit sind nur drei der Dinge, die Sportler, insbesondere Tauchbegeisterte an dieser Uhr zu schätzen wissen. Bei Präzisionsuhrwerk handelt es sich selbstverständlich ganz im Sinne der Umwelt um ein Solarwerk.
Zeit und Datum anzeigen kann diese schicke Herrenuhr selbstverständlich auch.

Dank der Leuchtzeiger mit interaktiver Leuchtmasse weiß „Mann“ auch im Dunkeln, was die Uhr geschlagen hat. Und auch beim Material wurde alles andere als gespart: Hier vereint sich ein massives und damit langhaltendes Edelstahlgehäuse mit einem entspiegelten extra dicken Mineralglas. Für das Armband hat sich CITIZEN für ein schwarzes Kautschukband entschieden.

Wo ihr diese Uhren bekommen könnt? Beim Uhrenshop. Und das Gute daran ist, sollte euch wirklich keine dieser nachhaltigen Uhren angesprochen haben, so findet ihr ganz sicher im Onlineshop euer
nachhaltiges Uhrenexemplar – denn der Shop führt weit mehr als ein Uhrentrio mit nachhaltigem Charme. Schaut vorbei und entdeckt umweltfreundliche Uhren, über welche sich eure Liebsten nicht
nur freuen, sondern an denen sie auch viele Jahre Freude haben werden!

Wir wünschen euch „uhrige“ Weihnachten! Diese nachhaltigen Uhren eignen sich natürlich auch als Geschenk zu ganz anderen besonderen Anlässen!

i

Weitere Beiträge

3 Kommentare

  1. Ich finde die Idee mit den nachhaltigen Uhren einfach toll! Gerade so eine Armbanduhr ist schnell mal gekauft und wird oefters mal ausgewechselt, da macht es Sinn ,den Umwelt Aspekt nicht außer acht zu lassen!?

    Antworten
  2. Schöner Beitrag! Das mit den nachhaltigen Armbanduhren war neulich erst Thema zwischen meiner Tochter und mir, weil ich dringend eine neue Armbanduhr brauchte und wieder auf meine gewohnte Marke zurückgegriffen habe, die, wie meine Tochter ganz richtig bemerkte, alles andere als nachhaltig ist. Allerdings muss meine Armbanduhr so viele Anforderungen erfüllen (da ich sie 24/7 und damit auch auf der Arbeit, trage), dass ich mich da auch vor Experimenten ein wenig scheue. Ich muss aber zugeben, daß ich die von dir vorgestellten Uhren, besonders die zweite, optisch sehr ansprechend, finde.

    Antworten
  3. die schauen nicht nur super aus, das beste ist da könnte ich ohne Brille die Zeit ablesen 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren

Bleibe Up-To-Date!

Nachhaltiger Leben!

Erhalte den neuesten Beitrag ganz bequem in dein Postfach.

Bleibe so immer auf dem Neuesten, rund um Nachhaltigkeit, Umwelt & Naturkosmetik. 

Zusätzlicher Newsletter Vorteil:

Exklusive Sammlung von Beiträgen zu bestimmten Themen wie Feiertage oder Events.

Das hat geklappt! Ab jetzt erhältst du den neuesten Beitrag direkt in dein Postfach!

Pin It on Pinterest

Shares