5 Tipps für zarte Haut & Vorteile von Mandelöl!

von | 24 Feb 2020 | Hautpflege

Werbung, PR-Sample; Das Gefühl von trockener Haut kennt jeder sicher. Egal an welcher Körperstelle, die Haut spannt und Heizungsluft im Winter verstärkt dieses Gefühl unweigerlich. Was kannst du tun, damit die Haut sich wieder zart anfühlt? In dem Beitrag habe ich dir wichtige Tipps zusammengefasst und gehe auf meinem Geheimtipp Mandelöl ein!
Kneipp Hautzart Mandelblüten
Kneipp Hautzart Mandelblüten

5 Tipps für zarte Haut & Vorteile von Mandelöl!

von | 24 Feb 2020

Werbung, PR-Sample; Das Gefühl von trockener Haut kennt jeder sicher. Egal an welcher Körperstelle, die Haut spannt und Heizungsluft im Winter verstärkt dieses Gefühl unweigerlich. Was kannst du tun, damit die Haut sich wieder zart anfühlt? In dem Beitrag habe ich dir wichtige Tipps zusammengefasst und gehe auf meinem Geheimtipp Mandelöl ein!

Der Spruch „zart wie Babyhaut“ kommt nicht von ungefähr. In Laufe der Zeit können die Zellen der Haut weniger Wasser binden. Daher nimmt die Produktion von Talg, welches unsere Haut geschmeidig hält, über die Jahr ab. Mit 30 speichert die Haut von Frauen noch ca. 20 – 30 % Feuchtigkeit. Mit 60 hingegen nur noch 10 %. Dies macht sich vor allem im Winter oder bei sehr trockener Luft bemerkbar und die Zeichen für trockene Haut sind nicht mehr zu ignorieren. Typische Indizien für trockene Haut sind folgende: 

  • Sie spannt unangenehm
  • Sie neigt zu Rötungen
  • Sie wirkt besonders kälteempfindlich
  • Haut-Störungen treten seltener auf
  • Die Poren sind wenig sichtbar

Damit das unangenehme Hautgefühl verschwinden und sich die Haut das ganze Jahr frisch und gepflegt anfühlt, habe ich einige Tipps für zarte Haut für euch. 

5 Tipps für zarte Haut!

Cremes mit Feuchtigkeit! Verwende Cremes, die viel Feuchtigkeit spenden. Wenn du sehr trockene Haut hast, greife lieber auf Salben zurück, diese dringen tiefer in die Haut ein und pflegen diese entsprechend intensiver. Einfach morgens und abends die Haut mit der Creme oder Salbe eincremen.

Nach dem Wasser die Haut versorgen! Wenn du duschst oder badest achte darauf, dass die Temperatur nicht zu hoch ist. Das entzieht der Haut mehr Feuchtigkeit. Nach dem Duschen oder Baden die Haut mit einer reichhaltigen Feuchtigkeits-Lotion eincremen, damit diese mit der entzogenen Feuchtigkeit wieder versorgt wird.

Auf das Essen achten! Wer viel trinkt, versorgt die Haut von innen mit Feuchtigkeit. Das wirkt sich positiv auf das Hautbild aus, jedoch gibt es noch andere Lebensmittel, die zarte Haut unterstützen. Fisch ist gut für das enthaltende Eiweiß (Lysin), was den Hautaufbau unterstützt. Vitamin-C unterstützt die Kollagenbildung und ist in Zitrusfrüchten zu finden. Obst und Gemüse mit Antioxidantien unterstützen das Hautbild ebenfalls und sind z. B. in Paprika oder Tomaten zu finden.

Vermeide Sonneneinstrahlungen! Der Sommer lockt mit warmen Temperaturen nach draußen, jedoch sollte die Haut von der direkten Einstrahlung geschützt werden. UV-Strahlen lassen nicht nur die Haut schneller altern, sondern die natürliche Weichheit nimmt stetig ab. Daher immer Sonnencreme verwenden.

Nachtpflege nicht vergessen! Über Nacht befindet sich die Haut in der Regenerationsphase und ist besonders aufnahmefähig. Daher ist eine hochwertige Nachtcreme mit Retinol zu empfehlen, da es die Haut pflegt, Fältchen mildert und für einen strahlenden Auftritt am Morgen sorgt.

Beauty-Tipp Mandelöl! Der Alleskönner für unwiderstehlich zarte Haut!

Das verwendete Mandelöl in der Pflegeserie „Mandelblüten Hautzart“ ähnelt in der Struktur den hauteigenen Lipiden. Dadurch wird die Hautfeuchtigkeit optimal reguliert und es integriert sich natürlich. Wie durch einen Schutzfilm wird spröde Haut tiefen wirksam gepflegt und das Gleichgewicht der Haut wieder hergestellt.

Anfang der Neunziger brachte Kneipp das erste Produkt mit Mandelöl auf den Markt, seither folgten einige mehr, die die Haut optimal pflegen. Mandelöl gehört schon lange zu meinen Lieblingen und ich bin froh, dass ich sie euch vorstellen kann.

Egal ob der Typ für die Dusche oder die Badewanne bist – Kneipp bietet für beide Situation die passende Hautpflege an. Das Duschbalsam reinigt sanft die Haut, pflegt diese gleichzeitig jedoch intensiv. Schön während des Duschens legt sich ein Schutzmantel auf die Haut, sodass der Feuchtigkeitsverlust minimiert wird. Neben dem Mandelöl verwöhnt Jojobaöl und reichhaltige Scheabutter die Haut und schützt diese langanhaltend vor dem Austrocknen. Wer jedoch kein Balsam verwenden möchte, kann auch auf die herrliche Cremedusche zurückgreifen, die die Haut mit hochwertigem Mandelmilchextrakt verwöhnt.

Wenn du doch ein langes Bad nehmen möchtest, ist das Cremebad Hautzarte Verwöhnung ideal. Hochwertiger Mandelmilchextrakt mit natürliches reichhaltiges Mandelöl schützen die Haut vor dem Austrocknen. Die Kombination aus der Pflanzenformel und natürlichem pflegenden Öl zaubern einen langanhaltendem cremigen Schaut mit einem intensiven Duft.

Für die extra Portion Pflege eignet sich das Creme-Öl-Peeling hervorragend. Feine Zuckerkristalle und reichhaltige Öl-Creme lässt die Haut im Nu erstrahlen. Das Öl-Peeling entfernt sanft überschüssige Hautschüppchen, während wertvolles Mandelöl die Haut intensiv nährt. Einfach auf die gereinigte, aber noch nasse Haut des Körpers auftragen, einmassieren und abwaschen.

Um dir selbst einen Eindruck von der hautzarten Pflegeserie von Kneipp zu machen, hast du die Möglichkeit, ein tolles Beauty-Paket zu gewinnen.

Gewinne ein „Mandelblüten Hautzart“ Beauty-Paket von Kneipp!

Um am Gewinnspiel Teilzunehmen Bedarf es nur wenige Schritte:

  • Schreibe unter diesen Beitrag wie du deine Haut aktuell pflegst
  • Hinterlasse eine gültige E-Mail, damit du angeschrieben werden kannst
  • Verlost wird ein Beauty-Paket von Kneipp mit folgendem Inhalt: Duschbalsam Mandelblüten Hautzart, Cremedusche Hautzarte Verwöhnung, Cremebad Hautzarte Verwöhnung und Hautzartes Creme-Öl-Peeling
  • Die Aktion endet am 29.02.2020 um 20 Uhr.
i

Weitere Beiträge

36 Kommentare

  1. ich creme mich immer nach dem Duschen ein.

    Antworten
  2. Ich verwöhne meine trockene, empfindliche Haut beim Duschen mit reichhaltiger Duschcreme, anschließend wir sie mit einer fetthaltigen Körpercreme eingerieben.

    Antworten
    • Ich bade sehr gerne, aber nie zu lange. Dazu benutze ich Ölbäder . Im Anschluss Creme ich mich ein.

      Antworten
  3. Ich nutze netrale Seife, Handcreme und Fußcreme – im Alltag fehlt mir oft die Zeit um mehr zu schaffen. aber ich nehm mir gern am Wochenende Zeit für mehr Pflege – über die tollen Kneipp Produkte würde ich mich daher freuen!

    Antworten
  4. Ich verwende eine Duschcreme und eine reichhaltige Bodylotion. vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

    Antworten
    • Ich habe extrem trockene und empfindliche Haut und muss deshalb cremen, cremen, cremen.
      Außerdem mache ich mindestens einmal wöchentlich eine Gesichtsmaske.
      Die Produkte von Kneipp liebe ich total und würde mich deshalb unglaublich freuen 🙂

      Antworten
      • Herzlichen Glückwunsch 🙂
        Du hast das Paket gewonnen und eine E-Mail erhalten!

  5. Mit einer guten Feuchtigkeitspflege und einmal in der Woche mache ich ein Peeling.

    LG

    Karin

    Antworten
  6. Ich drücke allen Teilnehmern für das Gewinnspiel die Däumchen 🙂 Ich benutze die Kneipp-Pfelgeprodukte sehr gerne, die Mandelserie habe ich selbst auch, hatte zum Beispiel die Body-Lotion, diese hinterlässt eine zart- geschmeidige Textur und ist ergiebig, egenso wie der Duft von zarter Note ist. Ich zum Beispiel habe die Produkte gut vertragen, trotz meiner Neurodermitis 🙂

    Antworten
  7. Ich bade nicht allzu lange und trage eine reichhaltige Nachtcreme auf. Danke für das tolle Gewinnspiel.

    Antworten
  8. Ich Peele meine Haut mit Peeling und danach Creme ich sie mit Feuchtigkeitscreme ein

    Facebook Benjamin Koroll

    Antworten
  9. Ich benutze Nivea Tages-und Nachtcreme sowie Bodylotion. Zum Duschen oder Baden reichhaltige Produkte für sensible Haut.
    Sehr gern würde ich die Kneipp-Produkte aus deinem tollen Set kennenlernen.
    Danke für die großzügige Chance.

    Antworten
  10. Ich benutze Creme- oder Duschöle , Enzborn ist da ganz gut, benutze hochwertige Tages/ Nachtcreme und am Wochenende lege ich eine Maske auf.
    Denn meine Haut ist sehr „wintermüde „.
    Herzlichen Dank für die Chance auf so schöne Produkte
    LG
    Petra

    Antworten
    • Guten Abend meine Liebe ❤
      Ich benutze eine gute Feuchtigkeitscreme und Ölbäder!?
      Ich kenne die Produkte der Kneipp Mandelserie noch nicht und würde sie gerne einmal ausprobieren❤
      Über das tolle Set würde ich mich riesig freuen !??
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Janine Kaiser

      Antworten
  11. Ich mag die Produkte und bin immer auf der Suche nach guter Pflege. Im Moment braucht meine Haut besonders viel Aufmerksamkeit, die Heizungsluft und das Wetter belasten sie doch sehr.

    Antworten
  12. Aktuell pflege ich meine Haut viel zu wenig und unregelmäßig 🙁 Eincremen nach dem Duschen ist das einzige… hab gerade keine tolle Pflegelotion da, da ich viel nicht vertrage und auch gern Naturkosmetik hätte. Nur Handcreme….

    Antworten
  13. An sich mache ich nicht viel anders als sonst, mache viel Sport im Freien, ernähre mich gesund und trinke viel Wasser. Nur creme ich mich nach dem Duschen immer mit einer schnell einziehenden Bodylotion ein, was ich sonst in der warmen Jahreszeit nicht mache!

    Antworten
  14. Ich wechsle öfters mal meine Pflegeprodukte. Im Moment nutze ich gerade Produkte aus der Serie The Ritual of Ayurveda von Rituals.

    Antworten
  15. Ich trage jeden Abend eine Feuchtigkeitspflege auf. Meine Haut spannt sonst schnell. Mit den Kneipp-Produkten habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Würde mich sehr freuen!

    Antworten
    • Ich trage nach dem Duschen eine Creme auf, um meine Haut zu pflegen ?? Danke für diese tolle Gewinnchance ? Ich liebe ja Kneipp total ❣

      Antworten
    • Momentan reicht mir eine gründliche Gesichtsreinigung und abends eine Creme. Ab und zu auch mal ein Peeling und eine Maske

      Antworten
  16. Ich pflege meine sehr trockene Haut zur Zeit mit Körperbutter mit Sheabutter.

    Antworten
  17. Momentan nutze ich eine gut verträgliches Duschöl von Basis ph, da ich im Winter leider extrem unter trockener Haut leide. Eincremen danach ist für mich absolute Pflicht, da ist gerade eine Lotion von Hidegartd Braukmann, denn das ist sehr gut verträgliche Naturkosmetik. Sehr gern würde ich die Kneipp-Produkte aus deinem tollen Set kennenlernen. Das wäre wirklich toll

    Antworten
  18. Grade im Winter ist meine Haut sehr trocken, so dass ich sie regelmäßig mit einer sehr reichhaltigen Creme pflege.

    Antworten
  19. Ich nutze hauptsächlich Feuchtigkeitsspendende Produkte da ich sehr trockene Haut habe. Auch creme ich meine Haut täglich ein, weil sie sonst juckt und schuppig wird. Ich würde mich sehr freuen über die Kneipp Produkte

    Antworten
    • Ich verwende ein pflegen des Duschgel und anschließend eine Bodylotion! Ich benutze feuchtigkeitsspendende Produkte, weil meine Haut sehr trocken ist! Über die Kneipp Produkte würde ich mich riesig freuen..!?

      Antworten
  20. Ich pflege meine Haut mit einem Öl ,, weil ich zur Zeit trockene Haut habe.
    Mach einmal die Woche ein Peeling und benutze ein mildes Duschgel mit Basen.
    Herzlichen Dank für die tolle Chance

    Antworten
  21. Zur Zeit pflege ich meine Haut mit M. Asam Produkte.

    Antworten
  22. Ich creme mein Gesicht mit einer Feuchtigkeitscreme ein

    Antworten
  23. Suuuuppper Produkte und Qualität von Kneipp …da ist meine Haut immer bestens gepflegt und geschützt …da würde ich mich riesig darüber freuen….????

    Antworten
  24. Hallo Nina 🙂
    ich wechsel eigentlich oft die Produkte , zur Zeit nutzte ich eine Pflegeserie von Sebamed, da ich hoffe das sie gegen den zur Zeit extremen Juckreiz hilft.
    danke dir für die wundervolle Chance <3 das ExtraLos auf FB nehm ich auch glech noch mit 😉
    liebe Grüße <2

    Antworten
  25. Ich Pflege meine Haut zur Zeit mit einer reichhaltigen Lotion von Eucerin.

    Antworten
    • Ich habe extrem trockene Haut im Winter durchvdie Heizungsluft.
      Ich creme mich regelmäßig ein. Ich mag aber dicke Creme, die nicht einzieht, mal so gar nicht.
      Und die Cremedusche kenne ich nochvgar nicht.
      Lg

      Antworten
  26. Ich dusche sehr gerne mit reichhaltigen Duschprodukten , die für meine trockene Haut gut sind. Eine Pflegecreme danach ist ein Muss.

    Antworten
    • Momentan nutze ich eine gut verträgliches Duschgel von Eucerin, da ich im Winter oft unter trockener Haut leide. Danach creme ich meine Haut mit einer schnell einziehenden Bodylotion ein und verwende sonst nur noch eine Handcreme von Kneipp und eine Tagescreme.
      Sehr gern würde ich die Kneipp-Produkte aus deinem tollen Set kennenlernen.
      Danke für die großzügige Chance.
      Gern auch via Facebook teilgenommen.

      Antworten
    • Ich dusche mit reichhaltigen Duschprodukten und creme mich danach sorgfältig mit Lotion ein.Eine Handcreme von Kneipp darf natürlich auch nicht fehlen. Ich würde mich riesig über die Kneipp Produkte freuen.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren

Bleibe Up-To-Date!

Nachhaltiger Leben!

Erhalte den neuesten Beitrag ganz bequem in dein Postfach.

Bleibe so immer auf dem Neuesten, rund um Nachhaltigkeit, Umwelt & Naturkosmetik. 

Zusätzlicher Newsletter Vorteil:

Exklusive Sammlung von Beiträgen zu bestimmten Themen wie Feiertage oder Events.

Das hat geklappt! Ab jetzt erhältst du den neuesten Beitrag direkt in dein Postfach!

Pin It on Pinterest

Shares