Trockene Haut adé – Nachhaltige Kosmetik mit Olivenöl für die Hautpflege!

von | 25 Apr 2020 | Hautpflege

Werbung; Olivenöl gilt als eins der gesündesten Öle und wird bereits vielfältig eingesetzt. Zum Kochen, als Heilmittel oder in Kosmetik-Produkten – die Verarbeitung des Öls kennt keine Grenzen und ist ein wahrer Alleskönner. Die Naturkosmetik von medipharma cosmetics ist mit Bio-Olivenöl verfeinert und bietet für Haut und Haare mit der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie die ideale Pflege. Von trockenem Shampoo bis zur Hand- und Duschseife wird alles geboten und ist in der nächsten Apotheke erhältlich!
Nachhaltige Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics
Nachhaltige Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics

Trockene Haut adé – Nachhaltige Kosmetik mit Olivenöl für die Hautpflege!

von | 25 Apr 2020

Werbung; Olivenöl gilt als eins der gesündesten Öle und wird bereits vielfältig eingesetzt. Zum Kochen, als Heilmittel oder in Kosmetik-Produkten – die Verarbeitung des Öls kennt keine Grenzen und ist ein wahrer Alleskönner. Die Naturkosmetik von medipharma cosmetics ist mit Bio-Olivenöl verfeinert und bietet für Haut und Haare mit der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie die ideale Pflege. Von trockenem Shampoo bis zur Hand- und Duschseife wird alles geboten und ist in der nächsten Apotheke erhältlich!

Nachhaltig & umweltschonend: plastikfreie Verpackungen!

Immer mehr Käufer achten bei dem Kauf von Kosmetikprodukten auf recycelbare Verpackungen und erwarten, dass die Hersteller auf unnötiger Umverpackungen verzichten. Niemand ist erfreut, wenn jedes einzelne Produkt nochmal in Plastik eingewickelt ist und Unmengen von Müll verursacht. Auch der Griff zur Naturkosmetik wird immer alltäglicher, denn der Verzicht auf unnötige Zusatzstoffe und andere umweltbelastende Komponenten wie Mikroplastik ist gefragter denn je.

Immer mehr Hersteller kommen der erhöhten Nachfrage nach und medipharma cosmetics bietet mit der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie eine vegane Pflege für Haut und Haare an. Die Produkte enthalten keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs und sind ohne Mikroplastik. Außerdem sind sie mit 98 % Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs und umweltschonend produziert.

Das Highlight ist jedoch die recycelbare Verpackung! Die Faltschachteln bestehen zu über 90 % aus Altpapier und auf der Innenseite sind die Produktinformationen und der Entsorgungshinweis direkt aufgedruckt. Daher wird kein weiterer Zettel benötigt, auf denen die Informationen zu finden sind. Die Etiketten der Tiegel sind aus 100 % Recyclingpapier und mit einem wasserlöslichen Kleber befestigt, der im Recyclingprozess rückstandslos entfernt werden kann. Die verwendeten Glastiegel können nach dem Ausspülen einfach Zweckentfremdet oder in der Altglastonne entsorgt werden. Der Deckel auf den Tiegel besteht aus unbehandeltem Buchenholz aus nachhaltig bewirtschafteten, PEFC zertifizierten Wäldern in Deutschland. Der Deckel kann problemlos in der Biotonne oder im Kamin entsorgt werden. Unverzichtbar ist die Kunststoff-Dichteinlage im Holzdecken und die feine Siegelfolie aus Aluminium. Sie schützen die Cremes bis zum Öffnen vor Sauerstoff und Keimen und sichert die Produktqualität. Beides kann rückstandslos entfernt und über den gelben Sack entsorgt werden.

Um die Umwelt und die Post durch der Versand von Paketen zu entlasten, könnt ihr einfach zur Apotheke gehen. Die nachhaltige Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics ist nämlich in Apotheken erhältlich, wo ihr euch vor Ort direkt einen Eindruck von der nachhaltigen Verpackung machen könnt.

medipharma cosmetics unterstützt mit einer nachhaltigen, minimalistischen Verpackung das Bergwaldprojekt e.V.!

Haut und Haare optimal mit der Olivenöl-Pflegeserie pflegen!

Schon lange greife ich auf festes Shampoo zurück, um meine Haare optimal zu Pflegen. Ganz ohne unnötige Inhaltsstoffe und die Verpackung ist recycelbar. Angereichert mit kaltgepresstem Bio-Olivenöl reinigt das feste Shampoo von medipharma cosmetics die Haare sanft und hinterlässt pure Geschmeidigkeit. Ganz ohne Mikroplastik und Parabene wird das Shampoo in Deutschland hergestellt und ganz leicht angewendet. Einfach das feste Shampoo über das nasse Haar reiben, aufschäumen und ausspülen.

Nicht nur unter der Dusche, auch beim alltäglichen Gebrauch für die Hände ist die Olivenöl Hand- & Duschseife geeignet. Das feste Stück mit kaltgepresstem Bio-Olivenöl reinigt die Haut schonend und hinterlässt gepflegte, samtig-weiche Haut.

Für die Pflege der zarten Haut eignet sich die Olivenöl Körpercreme. Mit Bio-Olivenöl, Sheabutter, Hyaluron und Vitamin E verwöhnt sie die Haut und spendet langanhaltend Feuchtigkeit. Die Regeneration wird unterstützt und die Haut vor erneutem Austrocknen geschützt. Sie ist ideal für die alltägliche Pflege, da sie schnell einzieht und nicht fettet.

Die Haut benötigt, vor allem nach dem Winter, ausreichend Feuchtigkeit und Pflege. Die Olivenöl leichte Gesichtscreme spendet intensive Feuchtigkeit, strafft die Haut und mindert Falten dank dem enthaltenden Hyaluron, Vitamin E und Bio-Olivenöl.

Die Olivenöl-Pflegeserie eignet sich hervorragend für die beanspruchte Haut und verleiht dem Haar ein wunderschönen neuen Glanz. Durch die nachhaltige Verpackung, der Produktion in Deutschland und der regionalen Verfügbarkeit in der Apotheke, wodurch das Versenden von Paketen unnötig wird, kann medipharma cosmetics ruhigen Gewissens eingesetzt werden. 

Das feste Shampoo von medipharma cosmetics wurde von Okö-Test mit sehr gut ausgezeichnet! (08/2020)

Die Pflegeserie sieht dank der Verpackung sehr natürlich und gleichzeitig hochwertig aus. Ich habe in der Vergangenheit bereits Erfahrung mit festem Shampoo gesammelt und bin über die Qualität vom ersten Eindruck sehr begeistert. Die gesamten Produkte riechen angenehm und die Größen sind sehr großzügig. Gerade bei der Körpercreme fällt auf, dass diese für einen längeren Zeitraum vorgesehen ist!

Ich freue mich auf die zukünftige Zeit, in der ich die Olivenöl-Pflegeserie in meine tägliche Routine einbinde und mir so über einen längeren Zeitraum einen Eindruck von den Vorteilen von Olivenöl schaffe. Gerade meine dünnen Haare, die zu trockenen Spitzen neigen, benötigen ausreichend Feuchtigkeit. Festes Shampoo mit der extra Portion Olivenöl kommt nach dem Winter wie gerufen. Auch mit den warmen Sonnenstrahlen draußen, ist die Pflege der Haut und den Haaren weiterhin ein Muss und ich werde in einem zukünftigen, separaten Beitrag über meine Erfahrungen berichten.

Gewinnspiel: Überzeuge dich von der Olivenöl-Pflegeserie einfach selbst!

Um am Gewinnspiel Teilzunehmen bedarf es nur wenige Schritte:

  • Schreibe unter diesen Beitrag und beantworte folgende Frage: „Wie sparst du Verpackungen im Badezimmer ein?“
  • Das Gewinnspiel endet am 02.05.2020 um 20 Uhr
  • Verlost werden folgenden Produkten: Festes Shampoo und eine leichte Gesichtscreme aus der Olivenöl-Pflegeserie
  • Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten die Gewinnspielbedingungen, die mit der Teilnahme akzeptiert werden.
et|icon_documents_alt|i

Weitere Beiträge

68 Kommentare

  1. Ich habe trocken und empfindliche haut und suche immer nach passender Pflegekosmetik. Vielen Dank für diesen Beitrag über Pflegeserie mit Olivenöl. Ich werde nach dieser Marke in der Apotheke fragen. Besonders gefällt mir die Nachhaltigkeit des Produktes.

    Antworten
  2. Danke für diesen interessanten Artikel über plastikfreie Verpackungen. Wir benutzen zu Hause inzwischen zum Duschen feste Seife und möchten uns auch in anderen Bereichen nachhaltiger einrichten. Interessant, dass es auch Körpercreme und Gesichtscreme aus Olivenöl gibt.

    Antworten
  3. Ich kaufe Pflegeartikel im Kanister im Großhandel, fülle dann jeweils zu Hause alle Spender nach Bedarf auf. Das ist nicht nur umweltschonender, sondern auch billiger und praktischer, verbraucht wohl etwas mehr Platz.

    Antworten
  4. Ich kaufe Artikel im Großgebinde (Kanister)und Fülle „Sie“dann um und stelle Artikel (Shampoo,Deo,Toilettenreiniger etc.selber her.

    Antworten
  5. Ich benutze Seifen ohne Palmöl für Haut und Haar.
    Die Reste stecke ich in ein Seifensäckchen und benutze es mit etwas Kakaobutter zum Duschen.
    Ich liebe Seifen und probiere gerne etwas Neues aus.

    Antworten
  6. flüssigseife im Gosspack und dann einfach umfüllen

    Antworten
    • Habe noch kein festes Shampoo gehabt, dass mich überzeugt hat. Wäre gespannt wie sich dieses Shampoo macht.

      Antworten
      • Herzlichen Glückwunsch Linh, du hast gewonnen! Du hast eine E-Mail mit allen Informationen erhalten 🙂

  7. Ich benutze ein festes Shampoo und die Deocreme von Greendoor. Eine Dose Deocreme hält bei mir bei täglichem Benutzen tatsächlich ein Jahr. Das feste Shampoo ersetzt bei mir etwa 2 Plastikflaschen Shampoo. Ich benutze zum Abschminken Mikrofasertücher, die waschbar sind. Flüssigseife benutze ich aus einem Schaumspender, den ich selbst auffüllen kann.

    Antworten
  8. Mein Duschzeug ist in einer Großpackung, die Seife ist fest, ansonsten versuche ich darauf zu achten das die Produkte Umweltfreundlich verpackt sind. Ich benutze alte WC Reiniger und Duschreiniger Flaschen und mische mir selber Reinigungsmittel zusammen.

    Antworten
  9. Im Grossmarkt kaufe ich kanisterweise Pflegemittel für Körper, Haus und Auto ein, fülle jeweils in beständige kleinere Behälter für den Haushaltgebrauch um.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

et|icon_mail_alt|

Newsletter abonnieren

Bleibe Up-To-Date!

Nachhaltiger Leben!

Erhalte den neuesten Beitrag ganz bequem in dein Postfach.

Bleibe so immer auf dem Neuesten, rund um Nachhaltigkeit, Umwelt & Naturkosmetik. 

Zusätzlicher Newsletter Vorteil:

Exklusive Sammlung von Beiträgen zu bestimmten Themen wie Feiertage oder Events.

Das hat geklappt! Ab jetzt erhältst du den neuesten Beitrag direkt in dein Postfach!

Pin It on Pinterest

Shares