[Anzeige] Wildes Land – Hochwertiges Katzenfutter für deine Samtpfoten!

von | 12 Sep 2018 | Haustiere

Vor mehr als 4 Jahren zogen Ace und Dexter mit in unsere Wohnung ein. 4 Monate waren sie alt und erfreuten uns jede Minute. Dennoch bangten wir wenige Tage später um deren Leben, da die Kleinen einige, bis dato uns unbekannte, Krankheiten hatten und der Tierarzt für eine längere Zeit unerlässlich war. Die Krankheit ist zwar überwunden, die Sorgen bleiben jedoch stets präsent und erfüllen uns mit Kummer, wann immer der Gesundheitszustand sich verschlechtert. Durch die Magenprobleme von Ace und Dexter wurde uns jedoch früh bewusst, dass hochwertiges Katzenfutter unverzichtbar ist, jedoch häufig schlechtes Futter verbreitet ist. Mit dem Katzenfutter Wildes Land kommt ein hochwertiges Futter für Hunde und Katzen bei DM in die Läden, eine tolle Bereicherung zu dem aktuellen Angebot.

Neben Würmer und Flöhe hatten Ace und Dexter fast zwei Jahre mit Giardien zu kämpfen. Die Einzeller sind kleine Dünndarm–Parasiten, die sich millionenfach vermehren und für allerhand gesundheitliche Probleme sorgen. Neben typischen Magen Darm Problemen wie Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall und Übelkeit sorgen die Parasiten auf Dauer noch für schwerwiegende Probleme. Gerade Dexter hat ein sehr empfindliches Immunsystem und noch heute mit den Folgen der langanhaltenden Krankheit zu kämpfen. Nachdem er die Schonkost hinter sich gelassen hat, greifen wir seit einigen Jahren nur noch auf hochwertiges Futter zurück, um ihnen die bestmöglichste Ernährung zu bieten.

Natur Pur – Hochwertiges Katzenfutter von Wildes Land

Die neue Nass- und Trockenfutter Reihe „Wildes Land“ steht für artgerechte und natürliche Ernährung von Hunden und Katzen. Dank der ausgewählten, hochwertigen Zutaten bietet das Unternehmen den geliebten Haustieren eine große Auswahl an verschiedenen Produkten an. Bestehen tut das Futter ausschließlich aus frischem Fleisch, gesunden Wildkräutern und Ölen. Besonders wichtig ist der Verzicht auf Getreide und künstliche Zusatzstoffe bei Futter für Katzen und Hunde, da diese Fleischfresser sind und vieles nicht richtig verdauen können. In den vergangenen Tagen haben Ace und Dexter das Futter von Wildes Land ausgetestet und haben es sich richtig schmecken lassen!

Für die Katzen gibt es bei DM verschiedenes Nassfutter im Frischebeutel zu erwerben. Darunter die Sorten Huhn & Lachs, Huhn Pur, Ente & Pute, Rind Pur, Kaninchen & Huhn und Huhn Pur für Kitten. Zusätzlich gibt es noch die Probierbox, die 4 verschiedene Sorten enthält und für ein wenig Abwechslung im Alltag sorgt. Alle Sorten enthalten einen sehr hohen Anteil an Fleisch sowie die Zugabe von Distelöl und Brühe. Einige Geschmacksrichtungen enthalten zusätzlich noch Cranberries, die für eine besondere Geschmacksnote sorgen!

Neben dem Nassfutter bietet Wildes Land noch leckere Snacks für zwischendurch an. So können die Fellnasen mit leckeren Reinfleischsnacks verwöhnt werden. Zu gerne verwöhnen wir die Stubentiger und werden prompt mit liebevollen Blicken und Schnurren belohnt. Ob Entenbrust in Stücken, Hühnerbrust mit Fisch oder Hühnchen mit Reis, die Snacks überzeugen dank dem vielen Fleisch und der Zugabe von Kartoffelstärke sowie Mineralstoffe.

Ace und Dexter erhalten hauptsächlich Nassfutter, dennoch greife ich manchmal auf Trockenfutter zurück, um den Hunger für zwischendurch zu stillen. Wildes Land bietet drei verschiedene Variationen an, Rind & Ente, Huhn & Lachs und Huhn mit Gemüse & Wildkräutern. Alle Sorten enthalten kein Getreide oder Farb-, Aroma- & Konservierungsstoffen und versorgen die Katzen mit wichtigen Nährstoffen. Der Fleischanteil beim Trockenfutter ist sehr hoch und alle Sorten sind mit wichtigen Bestandteilen abgestimmt. Bei Trockenfutter immer daran denken, genug Wasser zur Verfügung zu stellen, da es viel weniger als Nassfutter enthält!

Ein wichtiger Hinweis zu dem Futter! Nicht alle Sorten sind bei jedem DM erhältlich, es ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Verschiedene Sorten können jedoch auch online erworben werden! 

Promo Aktion – Lerne das Wildes Land Futter vor Ort kennen!

Als ein Kind aus dem Norden, um genau zu sein Hamburg, freue ich mich sehr über die kommende Promotion-Aktion! Am 20.09.2018 von 10 – 19 Uhr wird in der Große Bergstraße 152-162, 22767 Hamburg die Aktion stattfinden. Nicht nur ich werde am Nachmittag anzutreffen sein, auch bringe ich meine Mutter mit. Sie selbst hat 2 Katzen „Coco & Chanel“, die sich von dem hochwertigen Futter überzeugen wollen.

Bei der Aktion vor Ort wird es eine große Promotion-Aktion geben, mit einem tollen Gewinnspiel. So kannst du dich vor Ort über das Futter informieren und zeitgleich etwas für deine Haustiere mitnehmen. Die Aktion findet über mehrere Wochen (06.09 bis 22.09) in 7 verschiedenen Städten (München, Karlsruhe, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und Leipzig) statt. Für genauere Daten der jeweiligen Stadt könnt ihr gerne einen Kommentar oder E-Mail hinterlassen.

So erkennst du hochwertiges Katzenfutter!

  • Die gesamten Zutaten des Katzenfutters sollten klar aufgelistet sein und nicht durch Zusammenfassungen reduziert werden
  • Klare Aufzählung der tierischen Nebenerzeugnisse! Bei vielen Katzenfutter steht z. B. nur 4% Huhn und der Rest sind irgendwelche Abfälle, die schlecht verdaubar sind. Ein gutes Beispiel ist das Wildes Land Huhn Pur Katzenfutter. Dort ist Folgendes aufgelistet: Huhn 70% (Herz, Fleisch, Leber, Mägen, Hälse)
  • Die pflanzlichen Zutaten sollten so gering wie möglich sein, da Katzen Fleischfresser sind! Der Wert sollte dabei zwischen 2 – 5 % betragen
  • Die analytischen Bestandteile (Rohprotein, Fett, Rohfaser etc.) sollten auf der Verpackung gut aufgelistet stehen
  • Gutes Katzenfutter sollte zwischen 50 – 70 % Feuchtigkeit enthalten!
  • Wenn Zusatzstoffe im Futter sind, dann aber die Richtigen! Taurin, welches für den Stoffwechsel wichtig ist und das Herz und die Sehkraft stärkt, oder Vitamine. Das Futter sollte auf keinen Fall Farbstoffe, Zucker, Geliermittel oder Konservierungsstoffe enthalten!
  • Hochwertiges Katzenfutter enthält eine Dosierungsempfehlung. Je geringer die empfohlene Futtermenge pro Tag ausfällt, desto hochwertiger ist das Futter.

Mit diesen Tipps ist es nicht schwer, ein geeignetes Futter für die geliebten Haustiere zu finden. Alle Punkte lassen sich bei dem Katzenfutter anwenden, welches für ein hochwertiges Nass-und Trockenfutter in Klassischer und Bio-Qualität steht. Nicht nur auf den Dosen bzw. der Verpackung sind alle Werte wie Zutaten, tierische Nebenerzeugnisse etc. zu finden, auch online können jederzeit auf der Webseite alle Informationen eingesehen werden.

Das Nass- und Trockenfutter von Wildes Land weist eine sehr hohe Qualität auf und als fürsorgliche Katzenmutter bin ich sehr zufrieden mit dem Inhalt. Der Fleischanteil und die Flüssigkeit sind sehr hoch, was für eine sehr gute Verarbeitung spricht. Mit gutem Gewissen kann ich meinen beiden Samtpfoten das Nassfutter hinstellen, welches in wenigen Minuten verspeist ist. In Zukunft werde ich öfters auf das Katzenfutter zurückgreifen, da es für die Beide bei den empfindlichen Magen ein ideales und verträgliches Futter ist. Möchtest du dich selbst von dem Futter überzeugen, dann mach einfach bei dem Gewinnspiel mit und gewinnen ein tolles Katzenfutter Paket!

Beitrag Teilen: [dpc_sharing]

Nachhaltiger Leben!

Erhalte den neuesten Beitrag ganz bequem in dein Postfach.

Bleibe so immer auf dem Neuesten, rund um Nachhaltigkeit, Umwelt & Naturkosmetik. 

Zusätzlicher Newsletter Vorteil:

Exklusive Sammlung von Beiträgen zu bestimmten Themen wie Feiertage oder Events.

Das hat geklappt! Ab jetzt erhältst du den neuesten Beitrag direkt in dein Postfach!

Pin It on Pinterest

Shares
Konsumgoettin