DIY Glückskekse aus Papier mit liebevollen Nachrichten zum Ausdrucken!

von | 30 Jan 2019 | DIY und Upcycling

Glückskekse verbergen in einem knusprigen Teig eine süße Botschaft, meist mit alten Weisheiten erfreuen sich die Leute an den kurzen Sätzen. Doch nicht nur gebacken sind die Glücksbringer eine tolle Möglichkeit, kleine liebevolle Nachrichten zu verbreiten. Mit Bastelpapier lässt sich im Nu ein Glückskeks kreieren, der mit allerhand zauberhaften Nachrichten bestückt werden kann. Die Nachrichten können der Person entsprechend angepasst werden und sorgt so für ein Lächeln. Die DIY Glückskekse lassen sich in wenigen Minuten basteln und können nach den eigenen Wünschen gestaltet werden.

DIY Glückskekse mit liebevollen Nachrichten zum Valentinstag oder Muttertag!

Menge:

6

Zeit:

5 Minuten

Schwierigkeitsgrad:

Mittel

Haltbarkeit:

Unendlich

Benötigtes Material: 

1. Das Bastelpapier deiner Wahl in einem großen Kreis ausschneiden. Verwende dafür ein Glas oder eine Schüssel und zeichne den Rand mit einem Bleistift nach. Dann einfach an der Linie ausschneiden und schon hast du die Basis für die Glückskekse aus Papier.

2. Die untere Hälfte nach oben falten -diese mit Kleber bestreichen-, sodass noch Luft in der Mitte ist.

3. Mit einem Finger sanft in der geschlossenen Mitte eindrücken, da dort die Glückskekse geknickt werden.

4. Deinen Spruch auf Papier knicken und in den Glückskeks schieben. Diesen nun an dem Knick nach oben zusammenfalten und dort kleben.

5. Den Kleber trocknen lassen und die DIY Glückskekse aus Papier verschenken!

Die DIY Glückskekse sind ganz schnell gebastelt und eignen sich mit persönlichen Sprüchen als ideales Geschenk für verschiedene Anlässe. Egal ob zum Valentinstag oder Muttertag – über eine liebevolle Nachricht freut sich sicher jeder! Viel Spaß beim Basteln!

Nachhaltiger Leben!

Erhalte den neuesten Beitrag ganz bequem in dein Postfach.

Bleibe so immer auf dem Neuesten, rund um Nachhaltigkeit, Umwelt & Naturkosmetik. 

Zusätzlicher Newsletter Vorteil:

Exklusive Sammlung von Beiträgen zu bestimmten Themen wie Feiertage oder Events.

Das hat geklappt! Ab jetzt erhältst du den neuesten Beitrag direkt in dein Postfach!

Pin It on Pinterest

Shares
Konsumgoettin