Generationswechsel – so hat mein Neffe meine Familie bereichert / kinder Schokolade

von | 04 Mai 2019 | Familie

Werbung; Die räumliche Trennung von der Familie ist bereits seit einigen Jahren vorhanden und oft sehne ich mich an die früheren Momente zurück. Wir Menschen benötigen Nähe und soziale Kontakte, die uns den Tag versüßen und ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Schmerzlich wird mir bewusst, wie viel ich verpasse und die Zeit an mir vorbeirennt. Es kommt mir vor, als wäre mein Neffe erst gestern geboren, jedoch ist er bereits 7 Monate alt. Auch den Vorsatz, sich regelmäßig auszutauschen oder Zeit miteinander zu verbringen geht oft im Stress des Alltags unter. Umso mehr freue ich mich auf die Momente wo wir zusammensitzen und über jüngste Erfahrungen, die Zukunft oder einfach belanglose Geschichten plaudern.

Treten die Zeiten meist doch nur zu bestimmten Feiertagen ein, so genieße ich sie umso mehr. Oft greife ich jedoch zum Hörer, um über Aktuelles auf dem Laufenden zu bleiben oder mir einen Rat einzuholen. Gemeinsame Zeit ist kostbar und schwindet, sobald das Leben hektischer wird – umso wertvoller ist eine kleine Pause im Alltag und um sich die Anwesenheit der Familie bewusst zu machen. Mittlerweile sind wir drei Generationen, die durch meinen Neffen letztes Jahr vervollständigt wurde.

Generationswechsel – vom Kind zur Mutter und Oma!

Anhand des Kindes sieht man die vergangene Zeit bewusster und blickt auf viele Erlebnisse und prägende Momente zurück. Letztes Jahr ist ein kleiner Junge in unser Leben getreten und hat meine Mutter zur Oma gemacht! Die Freude über diesen neuen Titel ist grenzenlos und das Bündel voller Glück ist ihr ganzer Stolz. Mit jeder neuen Generation stelle ich mir unweigerlich die Frage, wie die Zukunft für diese aussieht.

Ich bin ein Kind der 90er und habe den Aufstieg des Internets, der Smartphones und Co. hautnah miterlebt. Meine Mutter dagegen kannte dies in ihren jungen Jahren nicht, die Prioritäten lagen in der damaligen Zeit anders. Noch heute ist sie erstaunt über das vielfältige Angebot an Kinderspielzeug und Kleidung für Jungen, die früher nur begrenzt erhältlich waren. Sehr zum Leidwesen ihres Portemonnaies!

Vieles ist jedoch gleich geblieben! So verbringen wir die Feiertage zusammen und erfreuen uns über das verzückte Lachen von meinem Neffen. Ein kleiner Pool im Garten, buntes Spielzeug oder lange Haare reichen schon aus, um den Kleinen glücklich zu stimmen. Besonders ist jedoch das Beobachten der Entwicklung durch die Augen meiner Mutter. Sie hat selbst zwei Kinder großgezogen und genießt es, den Kleinen zu verwöhnen und dabei meine Schwester bei der Erziehung zuzusehen. Vieles wiederholt sich und zieht sich wie eine Konstante durch den Lauf des Lebens – vom ersten Schrei bis zum aktuellen Zahnen!

Als wir uns mit drei Generationen zu Ostern trafen, habe ich die kinder Schokolade in verschiedenen Editionen vorgestellt. Sogleich konnten wir uns mit verschiedenen Designs identifizieren und redeten über Momente aus der Vergangenheit. Die Vollmilch-Schokoladenriegel mit cremiger Milchfüllung begleiten uns seit der Kindheit und waren eine beliebte Süßigkeit zu Ostern, im Nikolaus-Stiefel oder in der Schultüte. Die neue Verpackung wird meinem Neffen durch seine Kindheit begleiten, wobei der Geschmack selbstverständlich gleich geblieben ist.

Noch heute genießen wir die kinder Schokolade und verbinden diese mit verschiedenen Geschichten und werden sie der nächsten Generation zum Vernaschen geben. Noch ist mein Neffe zu klein, dennoch wird in Zukunft sein Osterkörbchen oder Nikolaus-Stiefel mit der leckeren Schokolade gefüllt werden. Mit den verschiedenen Retro-Editionen erzählte meine Mutter wundervolle Geschichten aus ihrer Kindheit und ist sich sicher, dass das aufgedruckte Gesicht des Kindes sie weitaus länger begleitete – trotz der verschiedenen nachfolgenden Editionen.

Generationswechsel – vom Kind zur Mutter und Oma!

Die Änderungen im Leben sind schnellläufig und wir erleben viele Momente, ohne uns deren Besonderheit bewusst zu sein. Manchmal müssen wir einfach anhalten und den Moment genießen, mit einem kinder Schokolade Riegel in der Hand und die Vergangenheit Revue passieren lassen.

Das Gesicht auf der Verpackung soll stellvertretend für alle Kinder dieser Welt stehen – das vor allem eines widerspiegelt: Kindheit

Ab Mai 2019 ist das neue Design im Handel erhältlich, der Geschmack ist selbstverständlich gleich geblieben! In den letzten 50 Jahren haben sich nicht nur die Menschen verändert, auch das Design der kinder Schokolade hat sich in Laufe der Zeit angepasst. Mit der neuen Edition wird der neuesten Generation von Kinder ein Gesicht verliehen!

Beitrag Teilen:

Immer den neusten Beitrag per E-Mail erhalten!

Trage dich in die E-Mail-Liste, um keinen Beitrag mehr zu verpassen!

Immer den neusten Beitrag per E-Mail erhalten!

Du hast dich erfolgreich eingetragen!

Pin It on Pinterest

Shares
Konsumgoettin