Naturkosmetik mit dem nachhaltigen Extra! Kräuterzauber von Alterra

von | 08 Mrz 2019 | Naturkosmetik

Werbung durch Selbstfinanzierung; Für Viele ist der Griff zum Kajalstift und Co. morgens tägliche Routine und verleiht dem Gesicht das gewünschte Ergebnis. Unmengen an Kosmetikprodukte werden täglich weggeschmissen, da diese aufgebraucht oder abgelaufen sind. Oft können diese jedoch weiterverwendet werden und uns im Alltag unterstützen. Die limitierte Kräuterzauber von Alterra Edition enthält Naturkosmetik, die nach der Nutzung definitiv weiterverwendet werden sollte und Kosmetik mit Nachhaltigkeit verbindet.

Naturkosmetik zu erkennen, fällt oft nicht leicht. Das Angebot an Kosmetik ist überwältigend, doch Alterra dürfte den meisten ein Begriff sein. Die Naturkosmetik-Eigenmarke von Rossmann setzt auf hochwertige und tierversuchsfreie Inhaltsstoffe, die frei von synthetischen Duft-, Konservierungs- und Farbstoffen ist und weder Inhaltsstoffe aus der Erdölchemie noch Silikonölen und -derivaten enthält. Zertifiziert ist die Naturkosmetik mit dem NATRUE Siegel.

Das NATRUE Siegel ist international anerkannt und garantiert eine hohe Produktqualität und höchste Ansprüche an Natürlichkeit. Alle Qualitätsstandards und Informationen zum Zertifizierungsverfahren sind auf der NATRUE Webseite öffentlich zugänglich.

Das besondere an Kräuterzauber von Alterra

Neben der Bereitstellung von hochwertiger Naturkosmetik verbindet Alterra die Produkte mit Nachhaltigkeit. Einige der Produkte enthalten zusätzlich noch Pflanzensamen, um den heimischen Kräutergarten aufzuwerten.

Die limitierte Produktreihe „Kräuterzauber“ enthält folgende Produkte:

  • Wimperntusche
  • Puder (2 verschiedene Töne)
  • Kajalstifte (3 verschiedene Töne)
  • Concealer (2 verschiedene Töne)
  • Augenbrauenstift (2 verschiedene Töne)

 Sobald der Stift zu klein ist, um ihn weiterhin zu verwenden, kannst du diesen einfach in die Erde einpflanzen. Dazu einfach einen kleinen Topf mit Erde befüllen, der Stift mit den Samen in die Erde stecken und regelmäßig gießen. Bereits nach 2-3 Wochen sind die ersten Keimlinge gewachsen.

Eine tolle Verwendung für einen Kajalstift, einen Concealer oder Augenbrauenstift, der wochenlang für ein schönes Make-Up gesorgt hat und später Verwendung in der Küche findet.

Welche Kräuter enthalten die Produkte?

Die Produkte enthalten verschiedene Kräutersamen, die jedoch sichtbar auf dem Produkt erkennbar sind.

Kajalstifte:

  • Schwarz 01: Koriandersamen & Bio-Korianderextrakt
  • Grün 02: Basilikumsamen & Bio-Basilikumextrakt
  • Braungrau 03: Thymiansamen & Bio-Thymianextrakt

Concealer:

  • Light 01: Salbeisamen & Bio-Salbeiextrakt
  • Medium 02: Salbeisamen & Bio-Salbeiextrakt

Augenbrauenstift:

  • Grau 01: Salbeisamen & Bio-Salbeiextrakt
  • Braun 02: Basilikumsamen & Bio-Basilikumextrakt

Erhältlich sind die Produkte aktuell bei Rossmann, entweder direkt im Geschäft oder Online. Da es sich um eine limitierte Edition hält, werden die Produkte nur einen gewissen Zeitraum erhältlich sein! Ein veganer Stift inklusive Kräutersamen kostet 2,49 €.

Die Idee finde ich wirklich klasse und zeigt, dass es immer Nachhaltiger geht! Sicher ist die Idee nicht neu, dennoch ist es schön, dass Naturkosmetik mit frischen Kräutern verbunden wird. Ich hoffe, dass ich mit der Vorstellung von tierversuchsfreie Naturkosmetik auf die limitierte Edition aufmerksam machen konnte und ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Kräuterergebnisse zeigt!

Beitrag Teilen:

Immer den neusten Beitrag per E-Mail erhalten!

Trage dich in die E-Mail-Liste, um keinen Beitrag mehr zu verpassen!

Immer den neusten Beitrag per E-Mail erhalten!

Du hast dich erfolgreich eingetragen!

Pin It on Pinterest

Shares
Konsumgoettin