Fit durch den Winter! BANGS Bio Shots sorgen für den natürlichen Vitaminkick!

von | 18 Okt 2018 | Essen und Rezepte

Werbung; Während der kalten Jahreszeit, die uns unweigerlich über die nächsten Monate begleitet, leidet das Immunsystem. Weniger Sonnenlicht und weniger Bewegung sind eine gängige Folge, die wir versuchen zu bekämpfen. Gerne wird in den kälteren Tagen auf heiße Getränke zurückgegriffen, die mitunter Zitrone oder Ingwer enthalten und unser Immunsystem von innen stärken. Sollte jedoch keine Zeit für die Zubereitung gefunden werden, kann schnell und einfach auf die BANGS Bio Shots zurückgegriffen werden. Die kleine Flasche enthält verschiedene Direktsäfte komprimiert bereit, die uns den benötigten Vitaminkick liefert.

Ingwer ist das Powerfood schlechthin und sollte in keiner Küche fehlen, erst recht nicht, wenn es draußen richtig ungemütlich wird. Neben unzähligen verschiedenen Inhaltsstoffen, wie Eisen, Vitamin C, Vitamin B6, Kalzium und viele mehr, gilt die Gewürzpflanze als Heilmittel. Dank den vorhandenen Gingerol, können immunsuppressive und antientzündliche Wirkungen nachgewiesen werden. Auch hilft die kleine Knolle gegen verschiedenen Schmerzen oder wird als Unterstützung bei unterschiedlichen Krankheiten eingesetzt. Außerdem ist Ingwer in jeder Form hilfreich und kann roh oder als Pulver verzehrt werden, als Tee aufgegossen oder bequem ausgepresst in einem Shot genossen werden.

BANGS Bio Shots haben sich unter anderem die Wunderknolle als Vorbild genommen und diese in eine kleine Flasche gepresst. In der BANGS Bio Shot mit Ingwer Flasche befindet sich ausschließlich 100% Direktsaft und weder Zuckerersatz, Konzentrate oder Zusatzstoffe. Nur natürliche Zutaten, die das Immunsystem stärken und eine Wohltat für das Wohlbefinden sind. Dank den Zutaten ist es natürlich scharf und schmeckt nicht künstlich. Die Zusammensetzung besteht dabei aus Apfelsaft, Ingwer und Orangensaft. Die Zusammensetzung sorgt auch für einen gesunden Geschmack, der zwar etwas schärfer ist, jedoch das Immunsystem auf Trab hält und gleichzeitig von innen wärmt! BANGS Bio Shots sind erhältlich u.a. bei Real und können dort in 60 oder 300 ml gekauft werden.

So hältst du dich gesund und fit während der kalten Jahreszeit!

Damit die Stimmung in der kommenden Jahreszeit nicht sinkt, habe ich einige Tipps um fit und gesund durch die kalte und dunkle Jahreszeit zu kommen. Damit der eigene Gemütszustand sich nicht verschlechtert, sind ganz einfache Dinge im Alltag nachzugehen.

 

  • Bewegung ist wichtig! Auch wenn es Draußen kälter wird, ist Bewegung und frische Luft unerlässlich. Der Körper verlangt auch während der Zeit nach Tageslicht und ist dankbar für jede Minute außerhalb von geschlossenen Räumen. Eine halbe Stunde pro Tag sollte in den Alltag eingebaut werden und kann gegen ein Stimmungstief helfen.
  • Greife auf belebende Farben zurück! Triste Kleidung zieht die Stimmung meist mit runter, greife daher auf farbenfrohe Kleidung zurück. Die Sonnenfarben wie Orange-, Gelb- oder Rottöne sind besonders geeignet. Dies gilt nicht nur für die Kleidung und Accessoires, auch frische Blumen und Dekorationen  in den eigenen 4 Wänden kann die Laune heben.
  • Achte auf deine Ernährung! Im Winter bewegen wir uns weniger und daher sollte die Ernährung sich der Jahreszeit anpassen. Verzichte möglichst auf Zucker und Fast Food und greife zu gesunden Essen und Snacks zurück. Dies kann auch in der Form von den leckeren BANG Bio-Shots sein!
  • Musik und Gerüche können helfen! Ob laute Musik, die zum Bewegen animieren und gleichzeitig die Laune steigert oder Duftkerzen die einen mit sommerlichen Düfte versorgt. Beides kann die Seele beleben und für eine gute Laune sorgen.
  • Lichttherapie! Sollten die trübseligen Gedanken dennoch nicht verschwinden, helfen spezielle Lichttherapie Lampen. Diese versorgen uns mit ausreichend Licht und sorgen so für weniger trübselige Gedanken.

BANGS Bio Shots sind heiß und kalt genießbar!

Ich greife schon länger auf Ingwer-Tee zurück, um mein Immunsystem ausreichend zu unterstützen. Sobald die Temperaturen draußen sinken und die Tage dunkler werden, ist mein Verlangen nach Tee unmittelbar gesteigert. So greife ich bewusst auf das heiße Getränk zurück, um mich zu wärmen und gleichzeitig zu stärken. Der BANGS Bio Shot mit Ingwer kann schnell mit heißem Wasser aufgegossen und als Tee genossen werden. Eine tolle Möglichkeit um den natürlichen Dicksaft ganz ohne Zusatzstoffe und Zuckerzusatz zu genießen, egal gekühlt oder heiß.

Gerade bei meinem Arbeitsplatz kann ich in Ruhe eine Tasse Tee genießen. Für unterwegs sind die kleinen Flaschen ideal, da sie in jede Handtasche passen und einen in der Zwischenzeit mit intensiven Geschmack versorgen. Gerade bei einem Mittagstief kann der Wachmacher helfen und überzeugt seiner natürlichen Schärfe. Meine Lieblingssorte ist jedoch mit schwarzer Johannisbeere, da ich diese schon immer sehr mochte und gerade bei Erkältungen vorbeugend wirken!

Beitrag Teilen:

Immer den neusten Beitrag per E-Mail erhalten!

Trage dich in die Mail-Liste, um keinen Beitrag mehr zu verpassen!

Immer den neusten Beitrag per E-Mail erhalten!

Du hast dich erfolgreich eingetragen!

Pin It on Pinterest

Shares