Badezeit für die Kleinen! Süßes Waschhandschuh-Set von Lebensbaum

von | 21 Jan 2019 | Familie

Werbung durch Selbstfinanzierung / Die ersten Monate mit dem Baby sind magisch und viele Momente werden zum ersten Mal erlebt. Das erste Lächeln, der erste Zahn oder das erste Baden! Babys benötigen allerhand Aufmerksamkeit und Unterstützung, die die Eltern hingebungsvoll erfüllen. So wird die aufregende Zeit genossen, ist sie doch von kurzer Dauer. Schnell werden die Kinder selbstständiger und verzichten immer häufiger auf die Unterstützung der Eltern. 

Dennoch bleiben viele Momente in Erinnerung und sorgen auch später für ein Lächeln auf den Lippen. Das Waschhandschuh-Set von Lebensbaum sorgt für ein freudiges Erlebnis während der Badezeit und damit es unvergesslich wird, habe ich hier einige hilfreiche Tipps für euch!

Baden mit dem Baby – 5 hilfreiche Tipps!

    • Sobald das Baby 6 – 8 Wochen alt ist, kann das erste Bad stattfinden. Wenn eine ruhige Zeit gefunden ist, sollte es bei der Zeit bleiben. Ein fester Rhythmus ist wichtig für das Baby! Wie oft das Baden stattfindet, ist jedem selbst überlassen. Es reichen jedoch 1 – 2 Mal pro Woche vollkommen aus.
    • Für das erste Baden ist das Waschbecken oder eine Babybadewanne ideal, da das Baby perfekt im Arm gehalten werden kann. Eine Badewanne ist meist am Anfang zu unbequem.
    • Während des Badevorgangs sollte die Schultern des Babys bedeckt sein, mehr Wasser ist nicht notwendig. Die Wassertemperatur sollte 37 Grad betragen und kann durch ein Bade-Thermometer gut im Auge behalten werden.
    • Da Babys schnell frieren, sollte das Handtuch bis zum Ende der Badezeit auf der Heizung liegen und so angenehm warm sein. Auch der Wickelplatz sollte mit einer Lampe entsprechend warm gehalten werden, damit das Baby in Ruhe angezogen werden kann.
    • Ein weicher Waschlappen mit ph-neutrale, unparfümierte Seife oder ein Babywaschgel eignen sich später ideal zur Säuberung. Generell ist die Hand und Wasser am Anfang ausreichend, um das Baby liebevoll zu säubern.

    Das Baden mit einem Baby ist ein besonderes Erlebnis und durch verschiedenes Spielzeug oder Badefarbe wird es ein tolles Highlight! Die Eltern können das Baby im Nu zum Lachen bringen und die Zweisamkeit durch verschiedene Aktionen aufwerten. Das Waschhandschuh-Set von Lebensbaum bietet einen tollen Spaß und sorgt für viel Entspannung nach dem Baden!

    Spaß und Entspannung mit dem Waschhandschuh-Set von Lebensbaum!

    Das Unternehmen Lebensbaum stellt seit mehr als 35 Jahren Kaffee, Tee und Gewürze in höchster Bioqualität her. Einst ein kleiner Bioladen, ist es mittlerweile ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 140 Mitarbeiter. Durch den Kauf der Lebensbaum Produkte werden die ökologisch bewirtschafteten Felder steigen. Jeder kann seinen Teil zur Umwelt beitragen und Bio-Produkte kaufen, ist sicher ein guter erster Schritt!

    Das Wanschhandschuh-Set besteht aus zwei Produkte, die perfekt miteinander harmonieren. Der Frottee-Waschhandschuh besteht aus ägyptischer Bio-Baumwolle und stellt eine süße Ente da. Das Design ist schlicht gehalten und die orangenen Details wie die kleinen Füße runden es perfekt ab. So kann in der Badezeit das Baby bespaßt werden und die Ente im Nu mit der eigenen Hand zum Leben erweckt werden!

    Als Ergänzung befindet sich der „Mein erster Bäuchleintee“ im Set. Die milde Kombination aus Fenchel, Kamille, Melisse, Anis und Thymian – alle aus biologischem Anbau – wirkt beruhigend und ist besonders sanft zum empfindlichen Bäuchlein des Babys.

    Das „Mein erster Waschhandschuh-Set“ von Lebensbaum ist im Online-Shop für 3,99 € erhältlich und eignet sich ideal als kleines Geschenk! Sämtliche Produkte sind aus biologischen Ressourcen und können mit gutem Gewissen verschenkt werden. Lebensbaum bietet noch weitere Geschenke für die Kleinen unter uns an – so kann ein Strampler Set (bis 3 Monate oder bis 6 Monate) in Kombination mit Fenchel- und Stilltee gekauft werden. Wer nicht auf einen Strampler zurückgreifen möchte, findet auch ein Schlafsack-Set bis 6 Monate im Shop.

    Ein wahrlich süßes Set, welches meinen Neffen sehr gefällt. Der Tee schmeckt ihm gut und der Ente schenkt er immer sein strahlendes Lächeln. Er wird in Zukunft noch viele weitere spaßige Momente in der Badewanne mit seinem neuen Freund verbringen. Für den Preis des Sets, Bio-Baumwolle und Bio-Tee, werde ich in Zukunft öfters als Geschenk darauf zurückgreifen!

    Beitrag Teilen: [dpc_sharing]

    Pin It on Pinterest

    Shares
    Konsumgoettin