Starte mit der WAKE ME UP Ideenbox von SONNENTOR fit in den Tag!

von | 28 Mai 2019 | Essen und Rezepte

Werbung; Wie ein bekanntes Sprichwort sagt, ist Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages! Ich selbst nehme unter der Woche mein Frühstück im Büro zu mir, wobei die Abwechslung sich in Grenzen hält. Wir haben zwar eine Küche, die Faulheit und nicht vorhandene Kreativität sorgen am Ende für ein gewöhnliches Frühstück, welches sich fast täglich wiederholt. Oft sehe ich leckere Gerichte online, die jedoch für eine kurze Pause einfach zu aufwendig sind und nie umgesetzt werden. SONNENTOR stellt mit der WAKE ME UP Ideenbox für dein Frühstück nicht nur 7 Gewürze und 3 leckere Teesorten bereit, sondern auch abwechslungsreiche Frühstücksrezepte.

SONNENTOR ist mir bereits sehr gut bekannt! Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an biologischen Gewürzen, Tees, Süßes, Feinkost und vieles mehr. Auch für die Kleinen hat SONNENTOR leckere Teesorten, Früchtchen oder Mini-Bilderbücher im Sortiment. Das Unternehmen achtet sehr auf Nachhaltigkeit und biologische Landwirtschaft. Da dies ganz meinem Lebensstil entspricht, ist die Frühstücksbox perfekt für mich und meinen Start in den Tag!

Nachhaltige Verpackung und viele Rezeptideen!

Verpackungen sind notwendig, um die Produkte beim Transport und generell zu schützen. Um eine nachhaltige Verpackung zu garantieren, kommt Plastik selbstverständlich nicht in Frage. Daher hat SONNENTOR sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und eine nachhaltige Lösung gefunden.

Die Verpackung der Lunchboxen bestehen aus 80% nachwachsenden Rohstoffen. Dazu zählt Papier, Karton, Folien aus Cellulose und Teebeutel aus Bananenfaser und Maisstärke. Die unterschiedlichen Symbole auf den verschiedenen Verpackungen helfen dir dabei, zu erkennen, wie die Verpackung richtig entsorgt wird.

Zur Nachhaltigkeit gehört die biologisch abbaubare Folie, die kompostierbar ist und sich je nach Wärme nach ca. 3 bis 6 Monaten restlos abbaut. Cellulose wird aus Holz gewonnen, das Holz stammt aus nachhaltigen Wäldern und ist selbstverständlich zertifiziert. Daran merkt man, dass SONNENTOR sehr viel Wert auf die Nachhaltigkeit legt und dies mit vielen Informationen auf der Webseite allen zugänglich macht.

Nicht nur in der Box befinden sich einige Rezeptideen, auch auf der Webseite gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Rezepten. Sie reichen von den besten Rezepten zum Mitnehmen, Rezepten aus aller Welt oder leckeren Smoothies. Mit den Gewürzen lassen sich so unendlich viele Rezepte kreieren, nicht nur zum Frühstück!

Gemeinsames Frühstück mit einem Rote Beete Latte-Porridge genießen!

Porridge ist ein Klassiker, den ich bereits seit langem genieße. Die Rote Beete Latte Variante macht das Porridge jedoch zu etwas Besonderem. Sehr praktisch ist es, dass das Porridge bereits am Abend vorbereitet werden kann und am nächsten Morgen lediglich mit wenigen Zutaten in 5 Minuten serviert werden kann. Perfekt für den Arbeitsplatz oder wenn es wieder etwas schneller gehen muss. Mein Freund und ich genießen lediglich am Wochenende ein gemeinsames Frühstück und statt lange das Gericht vorzubereiten, nutzen wir lieber die Zeit länger am Tisch zu sitzen und uns über alles mögliche zu unterhalten.

Zutaten für das Rote Beete Latte-Porridge:

  • 100 g Basen Müsli
  • 2 EL Rote Beete Latte
  • 200 ml Mandelmilch
  • 40 ml Apfelsaft
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Apfel
  • 2 EL Heidelbeeren
  • 2 EL Honig
  • Zur Deko: 2 EL Walnusskerne und 2 EL Kokoschips

Wenn du möchtest, kannst du das Porridge am Abend vorbereiten. Mische das Basen Müsli mit Mandelmilch, Apfel- und Zitronensaft zusammen und stelle es über Nacht in den Kühlschrank.

Wenn du Morgen etwas mehr Zeit hast, kannst du das Porridge auch direkt zubereiten. Mische dazu das Basen Müsli, Mandelmilch, Rote Beete Latte und Apfel- und Zitronensaft zusammen. Reibe den Apfel in Scheiben und mische ihn mit Honig und Heidelbeeren unter die Müsli-Masse. Am Ende das Porridge mit Walnusskernen und Kokoschips dekorieren.

Passend zum Porridge gibt es noch einen leckeren Tee. Wir haben uns für „Geniessen auf der Schokoladenseite“ entscheiden. Eine Bio-Gewürzteemischung, die für 500 ml reicht und aus Kakaoschalen, Blutorangen, Fenchel, Kardamom, Sonnenblumenblütenblätter, Ceylon-Zimt, Nelken und Süßholz besteht. Die Umverpackung und der Teebeutel selbst sind kompostierbar und damit komplett nachhaltig.

Die WAKE ME UP Ideenbox enthält nicht nur leckere Teesorten und tolle Gewürzmischungen, sondern ein kleines Rezeptbuch zum Hinstellen. Mit den Gewürzen lassen sich viele verschiedene Gerichte kreieren, die den Morgen abwechslungsreich gestalten und zum gemeinsamen Kochen animieren. Gemeinsam Kochen und danach Frühstücken – ein idealer Start in den Morgen der direkt für gute Laune sorgt!

Übrigens bin ich auch ein Fan vom Meal Prep. Ich nutze oft den Sonntag, um einige Gerichte für die Arbeit vorzubereiten. Mit den verschiedenen Gewürzen lassen sich abwechslungsreiche Gerichte vorkochen, die Gesund und sehr schmackhaft sind. So weiche ich nicht auf ungesundes Essen aus und hab dennoch die Auswahl an verschiedenen Frühstücksgerichten, die vorbereitet im Kühlschrank im Büro auf mich warten!

Dennoch genieße ich das Ausschlafen und lange schlemmen mit meinem Freund. Da wir unter der Woche nicht gemeinsam Frühstücken freuen wir uns umso mehr auf das Wochenende. Wir kombinieren mehrere Gerichte, kochen Tee und verbringen den Morgen mit Essen, Reden und gute Laune. Die gemeinsame Zeit schätze ich ungemein, die uns mit kulinarischen Erlebnissen immer wieder etwas Neue beschert. Wer freut sich nicht darauf, mit seinem Partner oder der Familie neue Leckereien zu kochen und anschließend lange zu genießen?

Beitrag Teilen: [dpc_sharing]

Nachhaltiger Leben!

Erhalte den neuesten Beitrag ganz bequem in dein Postfach.

Bleibe so immer auf dem Neuesten, rund um Nachhaltigkeit, Umwelt & Naturkosmetik. 

Zusätzlicher Newsletter Vorteil:

Exklusive Sammlung von Beiträgen zu bestimmten Themen wie Feiertage oder Events.

Das hat geklappt! Ab jetzt erhältst du den neuesten Beitrag direkt in dein Postfach!

Pin It on Pinterest

Shares
Konsumgoettin